Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

B. Eng. (Bauingenieurwesen/Projektmanagement) - Netze BW GmbH – Ein Unternehmen der EnBW

Anzeige

Finde hier mit Stuzubi den für dich passenden Ausbildungsplatz oder Studiengang.

Angebotsbeschreibung

 

B. Eng. (Bauingenieurwesen/Projektmanagement)

Typ:      Wissenschaftlich  Praktisch  Unternehmerisch
Anbieter: Netze BW GmbH – Ein Unternehmen der EnBW
Standort: Stuttgart
Voraussetzung (mind.): Fachabitur (Fachhochschulreife)
 
 

B. Eng. Bauingenieurwesen/Projektmanagement (w/m/d)
VerNETZE die Welt von morgen – Gestalte in unserem Team die Energiewende.

Abschluss in der Tasche, was jetzt? Weiterpauken – oder von Beginn an Praxis mit Theorie verbinden? Ein neuer Abschnitt beginnt. Nicht nur für dich. Mit der Energiewende hat auch für uns eine neue Ära begonnen. Wie können wir auch morgen zuverlässig den Strom zu uns nach Hause bringen? Wie stellen wir auch in Zukunft sicher, was wir heute gewohnt sind? Deine Ideen sind gefragt. Bring’ sie direkt ins Praxisgeschehen ein.

Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Dein gelerntes Wissen gleich in Projekte einfließen lassen und Ergebnisse sehen. Ein Mix aus Theorie und Praxis macht dein Studium spannend und anschaulich.

Wir kümmern uns drum, weil die beste Energie menschlich ist.

Für die Zukunft braucht es vor allem eines: die passende Infrastruktur. Du schaffst die Grundlage, stößt Projekte an und ebnest den Weg für die Energiewende.

Was du nachher kannst

  • Vom Entwurf bis zur Fertigstellung: Du steuerst eignen Bauprojekte, setzt sie wirtschaftlich um und sorgst für die Einhaltung aktueller Standards.
  • Technische Standards und Qualitätsanforderungen kennst du und weißt, worauf es ankommt.
  • Du erstellst Ausschreibungsunterlagen, bearbeitest Genehmigungsverfahren und holst geeignete Dienstleister ins Boot.
  • Zusammen mit deinem Team übernimmst du die Koordination interner Bereiche und Partnerfirmen.

Super, wenn du das hier mitbringst

  • Ohne geht es nicht: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit Studierfähigkeitsbescheinigung der DHBW.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Technische Aufgaben sind für dich kein Problem, sondern lediglich neue Herausforderungen.
  • Du bist organisiert, planst mit Logik und übernimmst Verantwortung.
  • Mobilität ist uns wichtig, denn du bist an verschiedenen Standorten im Einsatz und bekommst Einblicke in unterschiedliche Projekte.

Studiendauer

  • 3 Jahre (6 Semester)

Unsere Standorte

  • Stuttgart/ DHBW Mosbach

Meinst du, das wäre dein Ding?
Dann bewirb dich ganz einfach online unter www.netze-bw.de/ausbildung

Jetzt bewerben

 

Bewerbungsweg:

Andere Angebote des Anbieters - an diesem Standort

Anbieter

Netze BW GmbH – Ein Unternehmen der EnBW

Standort: Stuttgart
Karte wird geladen...
Rund um die Energiewende gehören wir zu den erfahrensten Ausbildungsbetrieben in Baden-Württemberg. Bei uns gibt es zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten im kaufmännischen und insbesondere im technischen Bereich. Egal ob du frisch von der Schule kommst oder als Studienabbrecher bei uns anfangen willst – wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Übrigens: Energiewende & Technik sind nicht nur was für Männer – immer mehr junge Frauen gestalten die Energiewende bei uns mit.

Die Netze BW GmbH ist das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.


Anbieter-Profil

 

Alle Angebote des Anbieters nach

Typ:
Art:
Netze BW GmbH – Ein Unternehmen der EnBW
B. Eng. (Bauingenieurwesen/Projektmanagement)

Schelmenwasenstraße 15