Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Anlagenmechaniker/in für Rohrsystemtechnik - Netze BW GmbH – Ein Unternehmen der EnBW

Anzeige

Finde hier mit Stuzubi den für dich passenden Ausbildungsplatz oder Studiengang.

Angebotsbeschreibung

 

Anlagenmechaniker/in für Rohrsystemtechnik

Typ:      Praktisch  Wissenschaftlich  Verwaltend
Anbieter: Netze BW GmbH – Ein Unternehmen der EnBW
Standort: Stuttgart
Voraussetzung (mind.): Hauptschulabschluss (qualifiziert/erweitert)
 
 

Anlagenmechaniker (w/m/d) Rohrsystemtechnik
VerNETZE die Welt von morgen – Gestalte in unserem Team die Energiewende.

Weißt du, was du nach deinem Abschluss machst? Nicht nur du musst deine Zukunft neu erfinden. Auch wir. Wie können wir auch morgen Haushalte zuverlässig mit Gas und Wasser beliefern? Wie stellen wir auch in Zukunft sicher, was wir heute gewohnt sind? Wasser ist die Grundlage unseres Lebens. Den Zugang zu garantieren, sollte für uns das Wichtigste sein. Lass’ uns gemeinsam die Lebensqualität in Deutschland sichern.

Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen – das gehört doch dazu. Ja, Theorie ist ein Teil der Ausbildung, aber genauso packst du mit an. 

Wir kümmern uns drum, weil die beste Energie menschlich ist.

Rohre müssen fachgerecht verlegt, Schieber und Regelanlagen regelmäßig gewartet werden.  Ohne sie gäbe es kein Gas, Wasser und keine Wärme zuhause. Du gehörst zu unserem Team, das tagtäglich diese Versorgung sichert.

Was du nachher kannst

  • Du beherrschst verschiedene manuelle und maschinelle Verfahren, um Bauteile, Verbindungsrohre, Schweißteile und ganze Baugruppen zu erstellen.
  • Du kannst alle Techniken eines soliden Handwerks, wie Sägen, Bohren und Schweißen. Präzises Werken und Fingerfertigkeit gehören spätestens nach deiner Ausbildung zu deinen Stärken.
  • Simulatoren setzt du ein, um Funktionen schon vorher zu testen.
  • Was du umsetzt, bringst du auf Papier. Technische Dokumentation ist Routine für dich.
  • Projekte erfüllen, setzt auch einen guten Plan voraus. Du planst, steuerst und kontrollierst Abläufe, sorgst für Sicherheit, Qualität und die Einhaltung von Terminen.

Super, wenn du das hier mitbringst

  • Ein guter Hauptschulabschluss
  • Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B2 GER)
  • Technisches Verständnis

Ausbildungsdauer

  • 3,5 Jahre

Unsere Ausbildungsstandorte

  • Esslingen

Meinst du, das wäre dein Ding?
Dann bewirb dich ganz einfach online unter www.netze-bw.de/ausbildung

Jetzt bewerben

 

Bewerbungsweg:

Andere Angebote des Anbieters - an diesem Standort

Anbieter

Netze BW GmbH – Ein Unternehmen der EnBW

Standort: Stuttgart
Karte wird geladen...
Rund um die Energiewende gehören wir zu den erfahrensten Ausbildungsbetrieben in Baden-Württemberg. Bei uns gibt es zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten im kaufmännischen und insbesondere im technischen Bereich. Egal ob du frisch von der Schule kommst oder als Studienabbrecher bei uns anfangen willst – wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Übrigens: Energiewende & Technik sind nicht nur was für Männer – immer mehr junge Frauen gestalten die Energiewende bei uns mit.

Die Netze BW GmbH ist das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.


Anbieter-Profil

 

Alle Angebote des Anbieters nach

Typ:
Art:
Netze BW GmbH – Ein Unternehmen der EnBW
Anlagenmechaniker/in für Rohrsystemtechnik

Schelmenwasenstraße 15