Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

JiBB - Junge Menschen in Bildung und Beruf

JiBB - Junge Menschen in Bildung und Beruf

JiBB hilft bei der wichtigen Phase des Übergangs von der Schule in den Beruf.

Freut sich nicht fast jeder Schüler auf ein Leben nach der Schule? Endlich den Abschluss in der Tasche haben und richtig losstarten? Doch wenn es dann soweit ist, stellt sich vielen erst einmal die alles entscheidende Frage: Was will ich eigentlich machen? Binnen Wochen entsteht plötzlich ein großer Entscheidungsdruck: Abgabetermine, Fristen oder der knapp verpasste Numerus Clausus tun ihr übriges. Eltern, Freunde oder Lehrer sind hierbei meist keine große Hilfe.

Geht es dir ähnlich? Oder weißt du schon ganz genau was du werden willst, aber noch nicht wie du das anstellen sollst? Dann haben wir einen Tipp für Dich: ab Mitte Oktober wird es eine ganz neue Beratungseinrichtung in München geben, das JiBB (Junge Menschen in Bildung und Beruf) in der Kapuzinerstraße 30.

Toll, denkt ihr? Wieder eine Stelle mehr an die ich mich wenden muss! Nein, genau das Gegenteil ist der Fall: denn das JiBB wird die zentrale Anlaufstelle werden, wenn ihr Fragen rund um Ausbildung, Beruf und Studium habt. Die Einrichtung berät alle Jugendlichen unter 25 darin, den passenden Weg einzuschlagen. Ganz unabhängig davon in welcher Lebenslage Ihr Euch aktuell befindet. Gemeinsam mit der Stadt München, dem Landkreis München, der Regierung von Oberbayern, dem Jobcenter und der Agentur für Arbeit München bietet das JiBB künftig alles unter einem Dach an: Von der Jugendberatung bis hin zur Berufsberatung. Fachexperten aller Kooperationspartner stehen Euch, je nach Anliegen, Rede und Antwort.

Wir bieten Beratung und Gespräche auf Augenhöhe und in entspannter Atmosphäre, wenn Ihr Lust habt dann auch in unserem neuen Café. Aber nicht nur mit Zukunftssorgen kannst Du zu unseren freundlichen und kompetenten Beratern kommen. Auch wenn es um persönliche Sorgen geht, findest Du bei uns immer ein offenes Ohr und Hilfe.

Am 26.10. öffnen wir unsere Türen mit einer großen Eröffnungsfeier. Sei dabei, wenn Graffitis gesprüht werden und spannende Überraschungsgäste aus der Youtube Szene über ihren Erfolg sprechen!

Neugierig geworden? mehr Informationen über das JiBB findest du auf www.jibb-muenchen.de und auf unserer Facebook-Seite informieren wir immer über laufende Aktionen!

Kurz und bündig:                                            
JiBB Junge Menschen in Bildung und Beruf
Kapuzinerstraße 30
80337 München

  • porttorrent.com
  • xxtorrents.com
  • unitedtorrent.com