Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Deutschlands beste Jobportale sind gewählt!

Die besten Stellenbörsen Deutschlands

Die besten Stellenbörsen Deutschlands wurden von Bewerbern und Arbeitgebern gewählt.

Die „Oscars“ für Deutschlands beste Jobportale sind vergeben!

Mehr als 16.000 Bewerber und über 8.000 Arbeitgeber haben ihre Erfahrungen geteilt und damit als Jury die Basis für die renommierten Gütesiegel „Deutschlands beste Jobportale 2016“ gebildet. Auf der HR-Leitmesse „Zukunft Personal“ in Köln im Oktober 2016 wurden im Rahmen des Trendforums „Recruiting zwischen Mensch und Maschine“ die Gewinner-Jobbörsen offiziell ausgezeichnet.
 
Bei den Generalisten-Jobbörsen lagen StepStone, Jobware und Stellenanzeigen.de auf den ersten drei Plätzen. Direkt dahin lauert in diesem Jahr die Social Media Business Network Konkurrenz mit XING und Linkedin gleichauf.

Testsieger Generalisten Jobportale

 
Bei den Spezialisten-Jobbörsen konnte der letztjährige Sieger Jobvector den ersten Platz wieder für sich beanspruchen und Yourfirm auf den zweiten Platz vor azubiyo verweisen.  

Bei den Jobsuchmaschinen muss sich dieses Jahr der Vorjahressieger kimeta den 1.Platz mit dem letztjährigen Zweiten Indeed teilen. Den dritten Platz belegte diesmal Gigajob.

Zum dritten Mal wurden in diesem Jahr auch die besten Jobbörsen für einzelne Bewerbergruppen wie Berufsstarter oder Berufsfelder wie Ingenieure oder Naturwissenschaftler ermittelt. Hierbei mussten die letztes Jahr dominierenden Jobsuchmaschinen die Spitzenplätze wieder an Generalisten und Spezialisten abgeben.

In der Kategorie „Beste Jobportale für Ingenieure“ verteilen sich jobvector, Stepstone und staufenbiel Institut auf die ersten drei Plätze. Bei den Naturwissenschaftlern konnte überraschend Stepstone die Führung übernehmen, jobvector auf Platz zwei und Linkedin so gerade noch auf Platz drei verweisen.  Auch in der Kategorie „Beste Jobportale für Wirtschaftswissenschaftler“ konnte Stepstone die Führung übernehmen vor staufenbiel Institut und Stellenanzeigen.de. Die Lieblinge der Studenten, Absolventen und Young Professionals sind neu ebenfalls Stepstone, staufenbiel Institut vor den neu aufgetauchten Herausforderern Linkedin und XING.

  • porttorrent.com
  • xxtorrents.com
  • unitedtorrent.com