Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Vortragsreihe Stuzubi Stuttgart

Vortragsreihe Stuzubi Messen

Während der Stuzubi finden interessante Vorträge über Ausbildung, Studium und Duales Studium statt. Unternehmen, Hochschulen und Akademien geben wertvolle Tipps und stellen ihre Angebote vor. Hier könnt ihr euch schon mal informieren, welche Vorträge in Stuttgart auf dem Programm stehen:

10:30 - 10:50 Uhr
„International studieren an der ISM: Welches Management-Studium passt zu mir?“
International School of Management GmbH, Verena Przybyla

11:00 - 11:20 Uhr
„Ausbildung oder Studium: Wie finde ich meinen Weg und bewerbe mich dann richtig?“
Messeveranstalter Stuzubi

11:30 - 11:50 Uhr
„Ausbildung oder Studium. Mach doch Beides. Studieren an der FOM.“
FOM Hochschule für Ökonomie & Management, Studienberatung Stuttgart

12:00 - 12:20 Uhr
„Swiss Education Group – ein Studienkonzept für Karrieren in und außerhalb der Hotellerie“
SEG Swiss Education Group, Melanie Huber

12:30 - 12:50 Uhr
„International studieren an der eufom“
eufom, Studienberatung Stuttgart

13:00 - 13:20 Uhr
„Theorie und Praxis perfekt vereint: Duales Studium bei IBM!“
IBM Deutschland, Studierender von IBM

13:30 - 13:50 Uhr
„Technische Studienrichtungen bei Bosch“
Robert Bosch GmbH Diesel Systems, Martin Astner

14:00 - 14:20 Uhr
„Karrierechancen in Zukunftsbranchen: Fitness, Sport, Hotellerie, Tourismus, Event und Medien.“
IST-Hochschule für Management

14:30 - 14:50 Uhr
„Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr“
Karrierecenter der Bundeswehr Stuttgart, Stabsfeldwebel Uwe Wilhelm

15:00 - 15:20 Uhr
„Online Haptik – Verständnis für eine neue Unfassbarkeit durch Design?“
media Akademie - Hochschule Stuttgart, Prof. Dr. Torsten Ambs

15:30 - 15:50 Uhr
„Ausbildung oder Studium: Wie finde ich meinen Weg und bewerbe mich dann richtig?“
Messeveranstalter Stuzubi

Spannende Vorträge erwarten dich auf jeder unserer Stuzubi-Messen.
Vorträge auf der Stuzubi-Messe