Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Das war die Stuzubi 2017 in Stuttgart

Stuzubi Stuttgart 2017

Die Stuzubi Stuttgart zog erneut Scharen hochmotivierter Schulabsolventen an.

Stuzubi baut das Angebot zur Berufs- und Studienorientierung in der Liederhalle aus. Die Stuzubi Stuttgart in 2017 zog erneut Scharen hochmotivierter Schulabsolventen an.  

„Wir bleiben in Stuttgart auf Expansionskurs“

Die Resonanz auf das Angebot von Stuzubi war am Samstag qualitativ außerordentlich positiv: 2.810 Schülerinnen und Schüler informierten sich ausgiebig über die zahlreichen Ausbildungs- und Studienangebote der über 90 Aussteller. Das Resümee von Veranstalterin Karola Marschall fiel entsprechend zufrieden aus: „Wir haben unser Angebot in der Stuttgarter Liederhalle in diesem Jahr ausgebaut und freuen uns, dass es so viele Schülerinnen und Schüler nutzten. Unsere Aussteller waren von der Resonanz begeistert und mein Team und ich sind es ebenfalls. Wir bleiben in Stuttgart auf Expansionskurs und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehn im nächsten Jahr am 10. März 2018!“

Beim Angebot konnte sich das Messe-Publikum auf die bewährte Stuzubi-Qualität verlassen: An den gut strukturierten Ständen nahmen sich Personalverantwortliche sowie Studenten und Azubis viel Zeit, die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler ausgiebig zu beantworten. Neben den Top-Angeboten regionaler Unternehmen und Hochschulen sowie internationaler Konzerne besuchte das junge Publikum auch wieder das umfangreiche Vortragsangebot.

Wollt ihr euch einen Eindruck von der Stuzubi 2016 in Stuttgart verschaffen, dann schaut doch mal in unsere Bildergalerie. Vielleicht wart ihr ja auch da und erkennt euch auf einigen Bildern wieder. :-)

Zum Nachbericht 2017

Messetermine

Schüler: