Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Das war die Stuzubi 2018 in Leipzig

Stuzubi Leipzig 2018

Auf der Stuzubi Leipzig war der Besucherandrang groß.

Ein voller Erfolg: Tausende motivierte Schüler aus Leipzig und Umgebung besuchten die Karrieremesse Stuzubi

„Eine wiederholt gelungene Veranstaltung und wärmstens zu empfehlen", lautet das begeisterte Feedback von Monique Furchner, Studienberaterin der Hochschule Mittweida, zur Karrieremesse Stuzubi am Samstag, 3. Februar 2018, in Leipzig. Knapp 70 Hochschulen, Unternehmen und Institutionen beteiligten sich an der Messe, um Jugendliche bei freiem Eintritt über ihre beruflichen Möglichkeiten nach dem Schulabschluss zu informieren.

Auf der Karrieremesse Stuzubi, die bereits zum sechsten Mal in Leipzig stattfand, geht die Quantität der Besucherzahl mit dem außergewöhnlichen Interesse der teilnehmenden Schüler an ihrer beruflichen Zukunft einher. Zahlreiche hochmotivierte Nachwuchstalente nutzten den schulfreien Samstag, um sich zusammen mit Eltern, Lehrern oder Freunden über Studiengänge, Ausbildungsangebote, das Duale Studium und weitere Optionen wie Auslandsaufenthalte nach dem Schulabschluss zu erkundigen. Vertreter von Unternehmen und Hochschulen ganz unterschiedlicher Branchen und Fachrichtungen besprachen an den Messeständen mit den Schülern, welche beruflichen Möglichkeiten ihnen nach ihrem Schulabschluss offen stehen. Im Fokus standen die Beratung der Besucher und der Dialog mit den Ausstellern sowie ganztägig interessante Fachvorträge zum Thema Berufsorientierung.

Wollt ihr euch einen Eindruck von der Stuzubi 2018 in Leipzig verschaffen, dann schaut doch mal in unsere Bildergalerie. Vielleicht wart ihr ja auch da und erkennt euch auf einigen Bildern wieder. :-)

Termine Stuzubi-Messe: Ausbildung & Studium

  • porttorrent.com
  • xxtorrents.com
  • unitedtorrent.com