Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Das war die Stuzubi 2017 in Leipzig

Stuzubi Leipzig 2016

Auf der Stuzubi Leipzig war der Besucherandrang groß.

 „Für alle Beteiligten ein großer Erfolg!“

Die 5. Karrieremesse in Leipzig war am vergangenen Samstag erneut die ideale Adresse für Schulabgänger, die frühzeitig Pläne für ihre berufliche Zukunft schmieden wollen. Insgesamt nutzten 3.150 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, um sich bei freiem Eintritt von 10-16 Uhr zusammen mit Eltern, Lehrern oder Freunden über die verschiedenen Wege nach dem Abschluss zu informieren.

Vor Ort gab es zahlreiche Möglichkeiten, sich bei einem Messerundgang an den gut strukturierten Ständen ausgiebig beraten zu lassen. Neben den Top-Angeboten zahlreicher regionaler Unternehmen und Hochschulen sowie internationaler Konzerne besuchte das junge Publikum auch wieder das umfangreiche Vortragsangebot. Der Zuspruch blieb den ganzen Tag ungebrochen groß und so verließ das Messe-Publikum die Stuzubi insgesamt mit sehr positiven Eindrücken.

Veranstalterin Karola Marschall resümierte abschließend: „Die Leipziger Stuzubi in der wunderschönen Kongresshalle am Zoo ist für viele Familien in Mitteldeutschland inzwischen ein fester Bestandteil auf dem Weg der Berufsorientierung. So haben wir einige Besucher in diesem Jahr begrüßt, die sich auch schon 2016 auf der Stuzubi informiert hatten und gerne wiedergekommen sind. Unsere Aussteller und das gesamte Stuzubi-Team haben Höchstleistung erbracht, um die zahlreichen Fragen rund um Ausbildung und Studium zu beantworten. Vielen Dank dafür!“

Wollt ihr euch einen Eindruck von der Stuzubi 2017 in Leipzig verschaffen, dann schaut doch mal in unsere Bildergalerie. Vielleicht wart ihr ja auch da und erkennt euch auf einigen Bildern wieder. :-)

Zum Nachbericht 2017

Messetermine

Schüler: