Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Das war die Stuzubi 2018 in Hannover

Die Schülermesse Stuzubi in der Niedersachsenhalle

Großer Andrang auf der Karrieremesse Stuzubi in Hannover

Rund 60 Hochschulen, Unternehmen und Institutionen haben auf der Karrieremesse Stuzubi in Hannover Schüler über Studien- und Ausbildungsangebote informiert. Die Messe gastierte zum achten Mal in der niedersächsischen Hauptstadt.

Mehr als 1.800 Messebesucher haben zu Beginn des neuen Schuljahres auf der Karrieremesse Stuzubi in der Niedersachsenhalle in Hannover wieder die Möglichkeit genutzt, Weichen für ihre berufliche Zukunft zu stellen. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Besucherzahlen um mehr als 20 Prozent gestiegen. Informieren konnten sich Schüler, Eltern und Lehrer über Studienangebote, Duale Studiengänge, Ausbildungen aller Fachrichtungen sowie Freiwilligendienste und Auslandsaufenthalte.

Mit einem Messestand vertreten waren unter anderem die Hochschule Hannover, die Leibniz Fachhochschule und die FOM Hochschule für Ökonomie und Management, die Landeshauptstadt Hannover, die Deutsche Flugsicherung (DFS), Fielmann, Robert Bosch und zahlreiche weitere Hochschulen, Unternehmen und Institutionen aller Größenordnungen aus der Region und dem ganzen Bundesgebiet.

Die Stuzubi gehöre zu den bestfrequentierten Veranstaltungen zur Berufsorientierung in Hannover, sagte Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostock, der die Messe persönlich besuchte. Für Schüler, die hochinteressiert und willens seien, für sich selbst eine Perspektive zu bilden, sei die Stuzubi eines der besten Angebote: „Wer hier her kommt, und das sehr bewusst macht, kann – im übertragenen Sinne – auch mit einem Vertrag hier rausgehen.“ 

Wollt ihr euch einen Eindruck von der Stuzubi 2018 in Hannover verschaffen, dann schaut doch mal in unsere Bildergalerie. Vielleicht wart ihr ja auch da und erkennt euch auf einigen Bildern wieder. :-)

Termine Stuzubi-Messe: Ausbildung & Studium