Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Das war die Stuzubi Jobs & Master 2018 in Hamburg

Die Karrieremesse Stuzubi Jobs & Master in Hamburg

Die Karrieremesse Stuzubi Jobs & Master 2018 in Hamburg

Insgesamt 65 Unternehmen, Hochschulen und öffentliche Einrichtungen haben bei der Karrieremesse Stuzubi Jobs & Master 2018 in Hamburg potenziellen Bewerbern Jobs und weiterführende Studiengänge vorgestellt.

Als kostenfreie Serviceangebote konnten die Besucher der Jobmesse für Studenten, Young Professionals, Fach- und Führungskräfte außerdem professionelle juristische Beratungen aus dem Bereich Arbeitsrecht, Bewerbungstrainings, Coachings und Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen in Anspruch nehmen. Die Stuzubi Jobs & Master findet jeweils einmal jährlich in München und Hamburg statt.

Unter den Ausstellern der Karrieremesse Stuzubi Jobs & Master in Hamburg waren unter anderem die Technische Universität Hamburg (TUHH), die Freie Universität Berlin (FU), das Bewerberportal Xing Professionals, die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu und Unternehmen wie die Deutsche Flugsicherung (DFS), Lufthansa, Fielmann, der Zeitverlag und viele mehr vertreten. Auch öffentliche Institutionen wie das Northern Institute of Technology Management (NIT), die Feuerwehr Hamburg, die Polizei Hamburg und die Bundeswehr nutzten die Messe als Plattform zur Generierung neuer Mitarbeiter. Ebenfalls vor Ort: das European Personnel Selection Office (EPSO), das als Europäisches Amt für Personalauswahl mit der EPSO-Botschafterin Sarah Baumann unter regem Zulauf über Praktika und Karrieremöglichkeiten bei der EU informierte.

Die Bewerbungscorner mit CV-Check, Bewerbungsfotos, juristischer Beratung zum Arbeitsvertrag und Arbeitszeugnis sowie verschiedenen Coachings unterstützte die Messebesucher rund um das Thema Bewerbung. Hilfreiche Tipps gab es außerdem beim Karriere-Forum, bei dem das Stuzubi-Publikum bei einer Expertenrunde Fragen an Profis von Xing, Kununu, dem Verein „Die Führungskräfte e.V.“ (DFK), die Berliner Feuerwehr und dem Personaldienstleister „Academic Work“ stellen konnte.

Wollt ihr euch einen Eindruck von der Stuzubi Jobs & Master 2018 in Hannover verschaffen, dann schaut doch mal in unsere Bildergalerie. Vielleicht wart ihr ja auch da und erkennt euch auf einigen Bildern wieder. :-)

Am Freitag, 15. November 2019, wird die Stuzubi Jobs & Master wieder in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg stattfinden. Wer nicht so lange warten möchte, kann am Freitag, 11. Januar 2019 die Stuzubi Jobs & Master in München besuchen.

Termine Stuzubi-Messe: Ausbildung & Studium