Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Stuzubi im März 2017 in Essen im Colosseum

Stuzubi Essen 2017

Die Stuzubi in Essen in 2017 war erfolgreich.

Die Karrieremesse in Essen hat sich bereits seit sechs Jahren als ideale Adresse für Schulabgänger etabliert, die frühzeitig Pläne für ihre berufliche Zukunft schmieden wollen. Auch am Samstag, den 11. März 2017 nutzten wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, um sich bei freiem Eintritt von 10-16 Uhr zusammen mit Eltern, Lehrern oder Freunden über die verschiedenen Wege nach dem Abschluss zu informieren.

Den Schülerinnen und Schülern gefiel besonders das vielfältige Angebot. Sie verließen die Messe mit durchweg positiven Eindrücken. Vor Ort gab es zahlreiche Möglichkeiten, sich nach einem Rundgang an den gut strukturierten Ständen beraten zu lassen. Neben den Top-Angeboten regionaler Unternehmen und Hochschulen sowie internationaler Konzerne besuchte das junge Publikum auch wieder das umfangreiche Vortragsangebot.

Beeindruckt zeigte sich nach seinem Messerundgang auch der 1. Bürgermeister der Stadt Essen, Rudolf Jelinek: „Seit mehreren Jahren bin ich regelmäßig zu Gast auf der Stuzubi in Essen. Deshalb kann ich nach meinem Rundgang bestätigen, dass die Stuzubi nach wie vor die ideale Adresse für junge Menschen ist, um Pläne für ihre berufliche Zukunft zu schmieden. In Essen sind internationale Großkonzerne genauso zuhause wie Unternehmen aus innovativen Zukunftsbranchen. Mit über 30.000 Studierenden und gleich mehreren renommierten Hochschulen ist Essen ein bedeutender Wirtschaftsstandort. Und auch der öffentliche Dienst hat jede Menge attraktive Ausbildungs- und Studienplätze zu bieten.“

Wollt ihr euch einen Eindruck von der Stuzubi 2017 in Essen verschaffen, dann schaut doch mal in unsere Bildergalerie. Vielleicht wart ihr ja auch da und erkennt euch auf einigen Bildern wieder. :-)

Zum Nachbericht 2017

Messetermine

Schüler: