Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Einige Besucherstimmen zur Stuzubi Essen 2019

Schüler auf der Stuzubi Studien- und Ausbildungsmesse in Essen

Die Schüler auf der Stuzubi in Essen waren begeistert von der Angebotsvielfalt und der Beratungsqualität auf der Messe.

  • Christopher B. (Abiturient, 11. Klasse): „Ich habe viel über meinen momentanen Wunschberuf erfahren.“

  • Jasmin A. (Abiturientin, 11. Klasse): „Gut fand ich die ausführlichen Informationen.“

  • Marc W. (Abiturient, 11. Klasse): „Eine große Vielfalt an Ausbildungs- und Studiengängen.“

  • Lea P. (Fachabiturientin, 12. Klasse): „Auf der Messe hat mir sehr gut gefallen, dass es viele verschieden Betriebe gab, die viele Informationen hatten. Dadurch hat man gemerkt, ob die Ausnildung oder das Studium etwas für einen ist.“

  • Dorian W. (Abiturient, 12. Klasse): „Am besten haben mir die Gespräche mit Experten gefallen.“

  • Angelina R. (Abiturientin, 13. Klasse): „Vielfältige Aussteller und gut informiertes und beratendes Personal.“

  • Marlon M. (Realschüler, 9. Klasse): „Die Leute waren sehr nett und haben mir gute Tipps gegeben.“

  • Lukas W. (Abiturient, 11. Klasse): „Ich konnte mit Leuten sprechen, die sich in den Bereichen auskennen, die mich interessieren.“

  • Florian W. (Realschüler, 7. Klasse): „Nette Ansprechpartner.“

  • Nicola T. (Abiturientin, 11. Klasse): „Am besten haben mir die Vorträge gefallen.“

  • Leonie F. (Abiturientin, 11. Klasse): „Besonders gut fand ich den Orientierungstest.“

  • Jonas K. (Abiturient, 11. Klasse): „Eine große Angebotsbreite.“

  • Franziska K. (Abiturientin, 11. Klasse): „Es war sehr informativ.“

  • Dilan D. (Abiturient, 12. Klasse): „Gut gefallen hat mir die Vielfalt der Berufe.“

Welchen Eindruck die Schüler auf die ausstellenden Hochschulen und Unternehmen gemacht haben, erfährst du in unseren Ausstellerfeedbacks.

Termine Stuzubi Schülermesse: