Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Stuzubi-Messe für Ausbildung und Studium in Düsseldorf mit steigenden Besucherzahlen

Stuzubi Düsseldorf 2018

Knapp 70 Hochschulen, Unternehmen und Institutionen haben auf der Karrieremesse Stuzubi in der Mitsubishi Electric HALLE Schüler und Schulabsolventen aus Düsseldorf und der Region über aktuelle Studien- und Ausbildungsangebote informiert.

Die Besucherzahlen der Messe für Ausbildung, Studium, Freiwilligendienst und Auslandsaufenthalt sind in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Viele Jugendlichen haben zu Beginn des neuen Schuljahres auf der Karrieremesse Stuzubi in Düsseldorf wieder die Möglichkeit genutzt, Weichen für ihre berufliche Zukunft zu stellen. Gegenüber dem Vorjahr sind die Besucherzahlen um fast als 10 Prozent gestiegen. Informieren konnten sich Schüler, Eltern und Lehrer über Studienangebote und Duale Studiengänge sowie Ausbildungen aller Fachrichtungen.

Mit einem Messestand vertreten waren unter anderem die Heinrich-Heine-Universität, die Hochschule Bochum und die FOM Hochschule für Ökonomie und Management, die Landeshauptstadt Düsseldorf, die Deutsche Flugsicherung (DFS), Fielmann, das Bundesamt für Verfassungsschutz und zahlreiche weitere Hochschulen, Unternehmen und Institutionen aller Größenordnungen aus der Region und dem ganzen Bundesgebiet. Vor Ort war außerdem Eurodesk, ein von der Europäischen Union und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördertes Beratungsnetzwerk, das junge Menschen unterstützt, die ins Ausland gehen möchten.

Die Stuzubi-Karrieremesse ist als Veranstaltung für Schüler und Schulabgänger seit vielen Jahren in Düsseldorf etabliert und fand 2018 zum neunten Mal in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt statt.

Wollt ihr euch einen Eindruck von der Stuzubi 2017 in Düsseldorf verschaffen, dann schaut doch mal in unsere Bildergalerie. Vielleicht wart ihr ja auch da und erkennt euch auf einigen Bildern wieder.

Termine Stuzubi-Messe: Ausbildung & Studium