Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Die IT-Experten von morgen - Dein Studium an der Epitech

Studiengänge an der Epitech

Studiengänge an der Epitech

Die IT-Experten von morgen - Dein Studium an der Epitech

Studiengänge an der Epitech

Die IT-Experten von morgen - Dein Studium an der Epitech

Studiengänge an der Epitech

Die IT-Experten von morgen - Dein Studium an der Epitech

Studiengänge an der Epitech

Die IT-Experten von morgen - Dein Studium an der Epitech

In dir steckt Silicon-Valley-Spirit und die digitale Welt zieht dich an? Die Epitech bietet dir die optimale Umgebung, um kreativ zu werden. Hier wirst du zum IT-Experten mit unschlagbaren Zukunftsaussichten.

Neue und sich ständig verändernde Technologien bestimmen unseren Alltag und die Arbeitswelt. Du willst sie nicht nur leben, sondern die digitale Zukunft mitgestalten? Dann studiere an der Epitech und werde zum Experten im lT-Business. Am neuen Standort im Herzen Berlins, wo du zwischen Start-Ups und innovativen Unternehmen kreativ werden kannst, werden dir drei Studiengänge angeboten: Informatik und Innovation, Softwarearchitektur sowie Systemadministration und Netzwerksicherheit. Nach drei Jahren hast du in jedem der Studiengänge den Bachelor, nach fünf den Master. Unterrichtet wird auf Englisch.

hklhuklhul

Zu den Besten gehören

Die Epitech-Absolventen gehören zur Elite - mit 100 Prozent Jobgarantie! Die 21-jährige Informatikstudentin Pia Demora sagt: „Wir sind so gefragt, dass sich Firmen bei uns bewerben, obwohl wir unser Studium noch gar nicht abgeschlossen haben." An der Epitech spielt „Learning by doing" dabei eine besondere Rolle: Durch viele Praxisprojekte und Praktika lernst du, unabhängig, aber gleichzeitig anpassungsfähig zu agieren. Mehr als 3.000 Partnerschaften mit Tech-Unternehmen bieten dir schon während des Studiums einmalige Möglichkeiten, dein Wissen zu erweitern. Im Studium erlernst du zunächst die Programmiersprache C, später C++. Doch es bleibt nicht bei einer Sprache. „Das Besondere an der Lernmethode bei Epitech ist, dass ich die Fähigkeit erlernt habe, mir neue Programmiersprachen innerhalb weniger Tage anzueignen", sagt Informatikstudent Paul Montague (22). So sind die Studierenden hervorragend auf die Zeit nach dem Abschluss vorbereitet.

« Das Besondere bei der Epitech ist, dass ich die Fähigkeit erlernt habe, mir neue Programmiersprachen innerhalb weniger Tage anzueignen. » Paul Montague (22) studiert Informatik an der Epitech.

Teamarbeit und internationale Erfahrungen machen dich zum Leader

17 Prozent der Epitech-Absolventen gründen später ein Start-Up. Als Absolvent bist du also Innovator und wirst zudem zum Leader ausgebildet. Durch Teamprojekte entwickelst du deine persönlichen Stärken weiter und lernst, Ergebnisse zu optimieren. Student Samuel Rio (24) ist begeistert - von der Epitech selbst und ihrem Netzwerk: „An der Epitech zu studieren bedeutet, die Verantwortung für mich und für meine Zukunft zu tragen und durch schwierige Projekte zu wachsen." Für die passende Auslandserfahrung sorgt übrigens ein Studienjahr: Du kannst dir dafür eine von weltweit 56 Partneruniversitäten aussuchen.

  • Studienangebot: Softwarearchitektur, Informatik und Innovation, Systemadministration und Netzwerksicherheit
  • 16 Standorte in Europa: z.B. Paris, Barcelona, Brüssel und nun auch Berlin
  • Aufnahme: ein Motivationsgespräch, ein Englisch- und ein Logiktest

Mehr Infos unter www.epitech.eu/de