Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Masterstudium in Wirtschaft - Marktorientierte Unternehmensführung

Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)

Vertriebsmanagement und Verhandlungsführung

Ein Modul im Master beschäftigt sich mit Geschäftsprozessmanagement.

Studium der Hochschule Landshut

Studieninhalte

Pflichtmodule (beispielhaft):

    • Entrepreneurship
    • Vertriebsmanagement und Verhandlungsführung
    • Markt- und Kundenanalyse incl. Datenanalyse
    • eMarketing und eCommerce
    • Projektmanagement
    • Unternehmenssoftware (u. a. SAP)
    • Internationales und interkulturelles Management
    • Marktorientierte Positionierungskonzepte
    • Controlling und Finanzmanagement
    • Kundenmanagement (CRM)
    • Geschäftsprozessmanagement
    • Datenbanken und Business Intelligence
    • Forschungsmethodik
    • Masterarbeit
    • Kolloquium 

    Studiendauer:

    Regelstudiendauer: 3 Semester

    Kosten

    Jedes Semester ist bei der Immatrikulation bzw. Rückmeldung ein Beitrag für die allgemeinen Leistungen des Studentenwerks zu entrichten, dessen jeweilige Höhe durch Rechtsverordnung festgesetzt ist. Seit Wintersemester 2014/15 fallen 72,- Euro an. Eine Befreiung ist in keinem Fall möglich.

    Der Beitrag enthält den Preis für das so genannte "Semester-Ticket". Das Ticket gilt für die Dauer eines ganzen Semesters inklusive Semesterferien und berechtigt zur beliebig häufigen Nutzung der Busstrecken im gesamten Stadtgebiet Landshut, in der Gemeinde Kumhausen, im Markt Altdorf und Markt Ergolding.

    Zugang zum Studium

      • Hochschulabschluss einer deutschen Hochschule in einem wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang mit wirtschaftlichem Hintergrund oder ein vergleichbarer in- oder ausländischer Abschluss Der Studiengang ist zulassungsbeschränkt.
      • Nachweis von 210 ECTS

      Tätigkeitsfelder

      Durch die während des Studiums vermittelten Team- und Führungskompetenzen, befähigt der Master-Studiengang die Studierenden dazu mittlere und höhere Fach- und Führungsaufgaben in Vertrieb und Marketing sowie in anderen kundennahen Abteilungen zu übernehmen.

      Der Master-Studiengang verlangt eine aktive Beteiligung in den Vorlesungen sowie Freude an Team-Projekten und am Präsentieren. Er eignet sich besonders für Bachelor-Absolventen/-innen, die sich im späteren Berufsleben in Positionen mit Markt- und Kundenverantwortung sehen bzw. Interesse an der Übernahme von Fach- und Führungsfunktionen einer Abteilung mit Kundenkontakt haben.

      Quelle: https://www.haw-landshut.de/hochschule/fakultaeten/betriebswirtschaft/studiengaenge/marktorientierte-unternehmensfuehrung-master.html