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Masterstudium in Wirtschaft - Sales

Sales (M.A.) Duales Studium

Konsumentenverhalten

Ein Modul beschäftigt sich mit Wirtschaftsethik.

Studiengang der IUBH

Studieninhalte

Der Studiengang Sales bereitet Sie differenziert auf verschiedene Managementfunktionen mit dem Schwerpunkt Vertrieb vor – ein optimaler Start für Ihre Karriere:

  • Sie befassen sich intensiv mit den Kernthemen des strategischen und operativen Marketings und Vertriebs und erweitern diese um zentrale Erkenntnisse aus der Konsumentenpsychologie und -forschung
  • Sie setzen sich mit den Fragestellungen und Methoden des internationalen Sales Managements sowie den Herausforderungen moderner digitaler Geschäfts- und Vertriebsmodellen auseinander
  • Sie vertiefen und intensivieren Ihre Kenntnisse im strategischen und operativen Sales- sowie Customer Relationship Management
  • Zudem runden Sie ihr Spezialwissen im Bereich Sales um übergeordnete wirtschaftswissenschaftliche und managementbezogene Aspekte wie Leadership, Wirtschaftsethik und Corporate Governance ab.

1. SEMESTER:

  • Forschungsmethodik
  • Angewandte Statistik
  • Konsumentenverhalten
  • Seminar Konsumentenforschung
  • Praxisprojekt Marketing

2. SEMESTER:

  • Strategisches Management
  • Marktforschung
  • Leadership
  • Wirtschaftsethik
  • Praxisprojekt Unternehmensstrategie

3. SEMESTER:

  • Customer Relationship Marketing
  • Sales Management I
  • Corporate Governance
  • Seminar Wirtschaft und Gesellschaft
  • Praxisprojekt Marktforschung

4. SEMESTER:

  • Digitale Business-Modelle
  • Fallstudie Digitale Wirtschaft
  • Internationales Marketing
  • Sales Management II
  • Praxisprojekt Marketing Schwerpunkt

5. SEMESTER:

  • Masterarbeit

Studiendauer

5 Semester

Kosten

Mindestvergütung:1.200 Euro / Monat

Studiengebühren:Der Praxispartner finanziert das Studium

Zugang zum Studium

      • Wirtschaftswissenschaftliches Erststudium mit 180 ECTS (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach)Hochschule oder Universität
      • Mindestnote Befriedigend
      • Sollten Sie Wirtschaft im Neben- oder Wahlfach studiert haben, müssen Sie mindestens 20 ECTS aus dem Bereich BWL mit 10 ECTS Marketing erworben worden sein.

      Tätigkeitsfelder

      Fundiert und praxisnah ausgebildete Experten im Vertrieb verfügen über exzellente Berufs- und Karriereperspektiven. Salesmanager übernehmen vor dem Hintergrund sich stetig verändernder Kundenbedürfnissen, der Differenzierung von On- und Offlinevertriebswegen sowie dem weiter steigenden Marken- und Wettbewerbsdruck eine wichtige Schlüsselposition für den Unternehmenserfolg: Sie entscheiden über die jeweilige Vertriebsstrategie, ermitteln den optimalen Mix aus On- und Offline Sales Kanälen, sind als Key Account Manager für die wichtigsten Kunden verantwortlich und setzen erfolgreiche operative Vertriebskampagnen um.

      Quelle: https://www.iubh-dualesstudium.de/studiengang/sales-m-a/berufsbilder-und-karriereaussichten/