Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Noch mehr Referenzen von Schülern

Kathrin: Ich habe mir dieses Magazin schon immer in der Schule geholt, am meisten hat mir aber der Vergleich zwischen Ausbildung / Studium an FH / Uni geholfen. Die Auswahl an Partnern dualer Studiengänge ist enorm gut - ein großes Dankeschön an euch :-)

Saskia: Die Informationen sind sehr hilfreich und weisen auch auf interessante Anzeigen hin, die wiederum genauer erläutert werden. Gut sind die Einblicke in das Studium oder den Ausbildungsweg, die zeigen, wie es dann in der Praxis aussieht. Das Magazin ist eine tolle Hilfestellung!

Marcel: Ich habe mich sehr über das neue Magazin gefreut, in dem ich oft lese!

Alevtina:
Ich finde die Hefte frisch und auch modern. Sie sind auf dem neusten Stand, was Bewerbungen und Anschreibungen angeht. Außerdem finde ich ist es eine gute Idee, wenn Beispielpersonen gezeigt werden. Die Sprache ist nicht hochgestochen und leicht für uns Jugendliche zu verstehen. Und es steht gut übersichtlich genau das, was man auch wissen möchte.

Larissa: Besonders hilfreich fand ich die Seiten, wo eine Bewerbung und ein Lebenslauf vorgegeben sind. Habe darauf nachgeguckt und die Dokumente zum Download gefunden. Wirklich einzigartig und echt klasse, dass es das so gibt! Vielen Dank!

Ann-Kathrin: Ich finde besonders die Erfahrungsberichte und die Unterschiede zwischen Universität, Fachhochschule, Akademie und dualem Studium sehr hilfreich, da sie eine gute Vorstellung von den gegebenen Möglichkeiten verschaffen und eine Abwägung/Entscheidung für die persönliche Zukunft erleichtern. Die Magazine sind sehr interessant und nützlich!

Moses: Ich habe Ihre Zeitschrift bekommen und bereits gelesen. Mir gefallen die Vorstellungen der einzelnen Berufe und Jobs am besten. Macht weiter so.

Isabel: Vielen Dank für die Sendung eures Magazins. Ich habe es schon ein bisschen durchstöbern können, allerdings werde ich mich erst in meinem Weihnachtsurlaub ausgiebig damit befassen. Aber da ich das Magazin schon aus meiner Gymnasium-Zeit kenne, kann ich schon jetzt ein allgemeines Feedback geben: Euer Heft ist spitze! Man erhält viele Einblicke und Möglichkeiten, sich über Unternehmen und Berufswege/Studienwege zu informiere.

Kevin: Ich habe die Magazine, aktuelle Berufschance und abiQ per Post erhalten. Vielen Dank dafür ! Mir helfen diese Magazine weiter, da sie sehr informativ sind und zu meiner jetzigen Schul- bzw. Berufssituation sehr gut passen. Würdet ihr mir auch das Magazin "5 vor 12" zusenden? Ich war am 10.12.2011 bei der Stuzubi-Messe hier in Hamburg. Es hat mir sehr gut gefallen und ich werde mich bei zwei Firmen, die dort vertreten waren bewerben. Vielen Dank nochmal für die Anregungen!

Ayleen: Ich habe die neue abiQ bereits durchstöbert und finde sie wirklich gelungen. Das Magazin hilft mir, weitere Anregungen und andere Orientierungsmöglichkeiten zu finden, die auch etwas von meinem bisherigen Karrierewunsch abweichen. Ich finde es gut, dass es so ein Magazin gibt. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen!

Hannah: Ich mag dieses Heft sehr, weil es übersichtlich ist und viel Information bietet!

Stephanie: Ich finde abiQ bei der Entscheidung zwischen Studium und Ausbildung sehr hilfreich. Außerdem finde ich die einzelnen Anzeigen der unterschiedlichen Betriebe nützlich.

Manuela: abiQ finde ich wirklich sehr hilfreich. Und ich werde auf jeden Fall die nächste Ausgabe auch bestellen. Vielen Dank!

Rebekka: Die Magazine zeigen wirklich eine breite Vielfalt von Unternehmen und Berufsmöglichkeiten, auch die Anzeigen für Studien-/Ausbildungsplätze sind klasse. Man richtet seinen Blick auf Unternehmen, die man vorher vielleicht gar nicht bedacht hätte.

Aenne: Macht weiter so! Dank euren Bewerbungstipps hab ich meinen Ausbildungsplatz.

Paul: Macht weiter so und mehr Anzeigen von Firmen, gerade aus dem Ausland.

Nicole: Ich lese nur dieses Magazin!

Ebru: Ist gut zu durchschauen und man liest gern in abiQ nach (ohne sich zu langweilen).

Christian: Macht weiter so, viele Abiturienten wissen nicht genau, was sie beruflich machen wollen, ihr seid eine Hilfe diesbezüglich.

Lisa: Mehr Infos zu speziellen Studiengängen, deren Zukunftschancen und Inhalte.

Kristin: Die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit den Unternehmen ist super.

Bianca: Es gibt nichts auszusetzen, macht weiter so, das Heft sollte wirklich jeder kennen, da es eine große Hilfe ist für die Zukunftsplanung. Danke.

Julia: Weiter so. Allerdings wäre ein Berufswahl- oder Fähigkeitentest auch mal super!

Viktoria: Sehr informativ und hilfreich.

Nicole: Bleibt so wie ihr seid.

Manuela: Ich finde, es sollten nicht nur Berufe in diese Zeitschrift, die allgemein gewählt werden, sondern auch Berufe, die nicht jeder kennt. Die heutigen Jugendlichen haben keine Ahnung von dem breiten Spektrum an Möglichkeiten, z.B. bei seltenen oder etwas exotischeren Ausbildungen.

Björn: Macht weiter Jungs (und Mädels) und auch wenn ich jetzt von eurem Verteiler weg bin, also mit Post… Könntet ihr mich da wieder aufnehmen??

Jasmin: Ich bin mit abiQ sehr zufrieden. Vielleicht könnte noch mehr für Studium drinnen stehen, eventuell NCs in verschiedenen Städten und wie man einen Studienplatz doch bekommen kann, trotz hohem NC.

zurück

 
Suche