Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Schauspielerin werden!

Michelange Maté (rechts) während der Dreharbeiten mit dem Nebendarsteller Stefan Künstner als „der Pfeiljunge“.

Jeden Tag in eine andere Rolle schlüpfen
Die Hauptdarstellerin im Stuzubi-Spot ist die 24-jährige Michelange Maté. Für sie geht mit dem Schauspielstudium ein Kindertraum in Erfüllung: „Ich hatte von klein auf Spieldrang: Meine Familie musste mit mir Märchen nachspielen.“ Heute studiert sie im 5. Semester an der Schauspielschule.

Auf dem Stundenplan stehen Fächer wie Spieltechnik, Gesang, Tanz, Improvisation und Akrobatik. Beim Spielen werde die Fantasie gefordert, so die 24-Jährige: „Es ist großartig, jeden Tag in eine andere Rolle schlüpfen zu können“, schwärmt Michelange. „In einem normalen Beruf könnte man sich emotional nie so austoben und plötzlich schreien, weinen oder einen Lachanfall bekommen.

Das erste Engagement
Das Engagement für stuzubi.de war ihre erste bezahlte Rolle: „Ich hatte so viel Spaß! Morgens bei Drehbeginn zeigt das Thermometer nur zehn Grad und ich trug ein Sommerkleid, aber die Kälte fiel mir kaum auf“, erzählt Michelange. Später will sie gerne für Film oder Fernsehen spielen, denn „ich bin ein absoluter Filmfan!“ Am liebsten hätte die angehende Schauspielerin in „Inglourious Basterds“ mitgewirkt: „Quentin Tarantino ist mein Lieblingsregisseur und der Cast war großartig!“

Zurück

Premiere: erster Stuzubi TV-Spot!

Flash ist Pflicht!
 
Suche