Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Die Media Arts Academy in Köln

Hans-Lothar Huhn ist Marketing Direktor der Pixl Visn GmbH in Köln
Die Media Arts Academy als Sprungbrett in die Filmwirtschaft

Die Pixl Visn GmbH  und die angeschlossene Media Arts Academy wurde von Profis der Digitalen Medienbranche gegründet, die zu den visionären Köpfen der Szene zählen. Nun geben sie ihr Wissen an der Media Arts Academy  in Köln mit professioneller Leidenschaft an weiter und bilden im Bereich Digitale Medien.

Top-Produktionstechnik

Die Dozenten der Media Arts Academy Köln kommen aus der Digital Media Industrie und haben bei Top-Adressen wie Rainmaker, Pixar, Weta, Animal Logic und Motion Picture Company gearbeitet. Schon seit vielen Jahren beschäftigen sie sich sehr erfolgreich mit 3D-Animation und Visual Effects, Digital Game Art und Design und Motion Graphics Design. Nun geben sie ihr exzellentes Wissen weiter. Hollywood goes to Germany: „Im Kölner Media Park vermitteln wir den Studenten sowohl theoretische Konzepte als auch die aktuellsten Produktionstechniken und wollen ihnen damit eine professionelle Ausbildung auf neuestem technischen Stand im Bereich Digitale Medien ermöglichen“, erläutert Marketing-Direktor von Pixl Visn, Hans-Lothar Huhn.

Vorbild: Nordamerika

Das nordamerikanische Ausbildungssystem hat nachweislich eine große Anzahl hoch talentierter Künstler in der Unterhaltungsindustrie hervorgebracht. Den Programmen der Media Arts-Academy hat Pixl Visn liegt dieses Modell zugrunde: „Es verbindet Theorie, praktische Studien und teamorientierte Produktionen. Nach Beendigung des Ausbildungsprogramms sollen die Studenten in der Lage sein, erfolgreich eine Karriere im Bereich Digitale Medien zu starten“, so Huhn.

 Von Köln in die Welt

Zurück zu "Studium"

 
Suche