Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Der Pedant

Mit der Pedantin ist nicht zu spaßen!

Für alle, die konzentriert zuhause Lernen wollen, ist dieser Mitbewohner ein echter Glücksgriff. Er ist leise, ordentlich und korrekt. Das Problem dabei: Genau das gleiche erwartet er auch von dir. Er prüft deine hausfraulichen Qualitäten mit der Strenge eines Putzkolonnen-Vorarbeiters.

Egal, wie viel Mühe du dir gegeben hast, irgendwo wird er ein liegen gebliebenes Stäubchen finden – und dich in aller Schärfe zurechtweisen. Einmal in der Woche perfekt zu putzen reicht aber noch lange nicht aus. Ist doch schließlich nur ein Handgriff, das Waschbecken nach jedem Händewaschen abzutrocknen.

Im Kühlschrank hat natürlich jeder sein eigenes Fach. Außerdem gibt es im Haushalt immer zwei Päckchen Kaffee, zwei Zucker und zwei Salz. Lässt er sich darauf ein, solche Lebensmittel zusammen zu kaufen, wird streng darauf geachtet, dass jeder gleich viel davon nimmt. Kaffe-, Zucker- und Salzrationen werden in entsprechenden Excel-Listen erfasst. Und die Haustüre, die wird zweimal abgesperrt – übrigens auch, wenn man zuhause ist, man weiß ja nie.

 

 
Suche