Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Individuelles Nutzerprofil
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

2. Nationaler MINT Gipfel in Berlin

Das Nationale MINT Forum veranstaltet am 8. Mai 2014 den 2. Nationalen MINT Gipfel in der Berliner Mosaikhalle. Hier werden Fragen zur Förderung der Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) diskutiert. Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft tauschen sich über zentrale MINT-Fragen aus und stellen die Ergebnisse ihrer Arbeiten vor. Mehr Infos findest du hier. (22.04.2014)

Münchener Studierende aufgepasst: Unifest 2014 auf der Praterinsel

Das Sommersemester 2014 steht in den Startlöchern - und mit ihm auch die Münchener Studenten. Bevor der Lernalltag wieder um sich greift, findet das Unifest von LMU, TUM und FH statt.

Wann? Freitag, 11. April 2014, 22 Uhr
Wo? Praterinsel in München

Alle VVK-Stellen und weitere Infos unter: www.facebook.de/BierFuerBildung

Viel Spaß und alles Gute für das neue Semester! (02.04.2014)

Master of Disaster - Studiengang Katastrophenhilfe in Kopenhagen

Auf den ersten Blick mag die Studiengangsbezeichnung zum Schmunzeln sein - bei Betrachtung der Inhalte ist sie es nicht mehr. Wer den Aufbaustudiengang "Master of Disaster Management" in Kopenhagen studiert, beschäftigt sich nämlich mit Szenarien wie Hurrikans in den USA, Tsunamis in Südostasien oder Ölkatastrophen im Golf von Mexiko. Immerhin: Experten für Katastrophenhilfe sind weltweit sehr gefragt und haben deswegen hervorragende Jobaussichten. (26.03.2014)

Ein Studium auf Probe? TU München startet das Projekt „studium MINT“

Die Technische Uni München startet ein Orientierungsstudium: Das „studium MINT“ bietet jedes Sommersemester einen tiefen Einblick in Mathematik, Technik- und Naturwissenschaften. Das Probesemester richtet sich an alle, die sich für ein Studium an der TUM interessieren, aber noch herausfinden wollen, welches Fach am besten zu ihnen passt. Du besuchst Vorlesungen und Übungen verschiedener Fächer, besichtigst Labore und gehst auf Exkursion. Bewirb dich jetzt online bis zum 15. März unter hier. (25.02.2014)

 

Sieger des Bundeswettbewerbs Mathematik stehen fest

Elf Schülerinnen und Schüler haben sich den Bundessieg im Bundeswettbewerb Mathematik gesichert. Einer von ihnen ist Jörn Stöhler. Er konnte sich schon im letzten Jahr durchsetzen und durfte sogar bei der Mathe-Olympiade Deutschland vertreten. Darüber sprach er bei uns im Interview. Er und die anderen Bundessieger werden in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen. Der Bundeswettbewerb Mathematik ist ein Angebot von Bildung & Begabung, dem Zentrum für Begabungsförderung in Deutschland. (20.02.2014)

Stipendien für engagierte Schüler mit Migrationshintergrund zu vergeben

START, die größte deutsche Förderinitiative für Schüler mit Migrationshintergrund, sucht neue Stipendiaten. Jugendliche mit Migrationshintergrund, die in Berlin zur Schule gehen und das Abitur oder Fachabitur anstreben, können sich für ein START-Stipendium bewerben. Die Initiative vermittelt engagierten Jugendlichen Schlüsselqualifikationen für die schulische und berufliche Laufbahn sowie für eine aktive Mitgestaltung des gesellschaftlichen Lebens. Kurzbewerbungen sind bis zum 1. März einzureichen unter www.start-stiftung.de. Dort gibt's auch alle wichtigen Infos zum Stipendium und zur Bewerbung. (10.02.2014)

 
Suche
Anzeige
 

Terminkalender

Terminkalender zur Berufswahl

Welche Veranstaltungen finden in nächster Zeit in deiner Gegend statt?
Terminkalender Ausbildung
Terminkalender Studium

 
Anzeige
 

Stellenbörse

Suchst du einen Ausbildungs- oder Studienplatz? In unserer Stellenbörse findest du über 36.000 Angebote! Viel Erfolg!

Unsere Stellenbörse: Finde deinen Traumjob!
 
Anzeige
 

Newsletter im Abo

Unser Newsletter informiert euch regelmäßig über Neuigkeiten aus Studium, Ausbildung, Ausland und Lifestyle. Einfach registrieren und bestellen!

 
Anzeige
 

Archiv

Ältere Beiträge findest du im News-Archiv Studium.