Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Online-Communities und Social Media

Linda hat an der Hochschule 2006 ihr Diplom in Medienmanagement gemacht.

Linda Konter ist Absolventin der BiTS und hat bereits Karriere gemacht
Die 29-jährige Linda Konter hat an der Hochschule 2006 ihr Diplom in Medienmanagement gemacht. Ursprünglich wollte sie allerdings Journalistin werden, aber bei einem Praktikum für ein Motorradmagazin merkte sie: „Das ist mir nicht genug“. Besonders gut an der Hochschule habe

ihr gefallen, dass man viele Praktika machen müsse und auch ein Auslandssemester Pflicht gewesen sei, erzählt Linda. Außerdem werde viel Wert auf Softskills gelegt. „Durch die Präsentationen im Studium lernt man, vor Publikum zu sprechen, da hat man später einen Vorsprung im Berufsleben“, sagt sie.

Zurück an die Hochschule – als Dozentin!
Heute, einige berufliche Stationen später, ist Linda Social Media Consultant bei der DOUGLAS HOLDING. Sie betreut Online-Communities wie Facebook und schätzt vor allem die Schnelllebigkeit ihrer Branche: „Das Spannende an meinem Job ist, dass ich nicht weiß, wie er in einem halben Jahr aussieht.“ Doch vor kurzem ist sie wieder an ihre alte Hochschule zurückgekehrt – diesmal aber als Dozentin. Gemeinsam mit Professor Roland Schröder hat sie eine Vorlesung zum Thema Social Media gehalten.

Stipendiumsverlosung der BiTS Iserlohn

Zurück

 
Suche