Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Auszeit im Ausland

Einmal um die Welt und zurück
Au Pair in den USA

Für viele ist nach der Abschlussprüfung ein wichtiges Kapitel abgeschlossen. Man hat das (Fach)Abitur in der Tasche, die Ernsthaftigkeit des Lebens nähert sich mit großen Schritten - aber so richtig bereit ist man dafür nicht.
Was in vielen Ländern schon längst normal ist, kommt auch bei uns immer mehr in Mode: eine Pause zwischen Schule und Studium oder Ausbildung -  eine Auszeit im Ausland.

Verschiedene Möglichkeiten für die Zeit im Ausland
Für jeden bedeutet ein Auslandsaufenthalt etwas anderes: Der eine will sich um Kinder kümmern und den American way of life erleben - er wird sich als Au Pair um eine Gastfamilie bewerben. Der nächste will Australien erleben, aber nicht auf finanzielle Unterstützung angewiesen sein - er wird sich für Work & Travel entscheiden. Wer sich in seinem Auslandsaufenthalt auch noch sozial engagieren möchte, dem werden das FSJ im Ausland ins Auge stechen oder der ADia (Anderer Dienst im Ausland).

Du siehst schon: die Auswahl ist riesig! Aber auch für dich wird sich schnell herauskristallisieren, was dir am ehesten liegt. Am besten, du siehst dich auf unserer Auslandsseite mal um.

zurück zu "Abi und dann?"

 
Suche