Das war die Stuzubi 2017 in Dortmund

Das war die Stuzubi 2017 in Dortmund

Beratungsgespräche auf der Stuzubi

Die namenhaften Aussteller haben die Schüler an ihren Ständen kompetent beraten.

Aller guten Dinge sind drei: Die bundesweit sehr erfolgreiche Messe zur Berufs- und Studienorientierung, Stuzubi – bald Student oder Azubi, hat sich in Dortmund etabliert! Nach den ersten Gehversuchen zur Premiere in 2015, einer beachtlichen Weiterentwicklung des Angebots in 2016, fand die Stuzubi in 2017 jetzt den erhofften großen Zuspruch: Knapp 2.300 hochmotivierte Schüler nutzten den schulfreien Samstag, um sich von 10-16 Uhr zusammen mit ihren Eltern und Lehrern über die verschiedenen Anschlusswege nach der Schule zu informieren.

Das Messe-Publikum verließ den Veranstaltungsort in der Hauptmensa der TU Dortmund mit sehr positiven Eindrücken, da es vor Ort zahlreiche Möglichkeit gab, sich an den gut strukturierten Ständen beraten zu lassen.

Wollt ihr euch einen Eindruck von der Stuzubi 2017 in Dortmund verschaffen, dann schaut doch mal in unsere Bildergalerie. Vielleicht wart ihr ja auch da und erkennt euch auf einigen Bildern wieder. :-)

Messetermine