Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Die Stuzubi kommt 2017 zum dritten Mal nach Nürnberg

Foto: fotolia

Die Karrieremesse Stuzubi öffnet am 04. Februar 2017 zum dritten Mal in Nürnberg ihre Türen. Schüler können sich von 10-16 Uhr in der Meistersingerhalle rund um Studium, Ausbildung und Duales Studium informieren. Der Eintritt ist frei!


Das war die Stuzubi 2016

Großer Besucherandrang bei der Stuzubi Nürnberg - 2.850 begeisterte Aussteller und Besucher am Samstag in der Meistersingerhalle

Nach dem furiosen Erfolg der Stuzubi Nürnberg im vergangenen Jahr kamen zur zweiten Karrieremesse in der Frankenmetropole noch einmal viele hundert Besucher mehr: 2.850 Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer nutzten die Angebote der Stuzubi – bald Student oder Azubi am Samstag, dem 20.2.2016, in der Meistersingerhalle in Nürnberg. Hier informierten sie sich ausgiebig über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten - vor allem das Duale Studium - über den Freiwilligendienst und Auslandsaufenthalte.

Wollt ihr euch einen Eindruck von der Stuzubi 2016 in Nürnberg verschaffen, dann schaut doch mal in unsere Bildergalerie. Vielleicht wart ihr ja auch da und erkennt euch auf einigen Bildern wieder. :-)

Einige Feedbacks der Stuzubi Nürnberg 2016

Aussteller:

  • Hewlett Packard Enterprise: „Sehr gute Gespräche mit den Bewerbern bei hoher Besucherzahl. Tolle Messe!“
  • Horst Zimmermann GmbH: „Wir konnten etliche Kontakte knüpfen und versprechen uns, einige Ausbildungsstellen besetzen zu können.“
  • AOK Bayern: „Tolle Betreuung durch das Messeteam. So macht Zusammenarbeit Spaß!“
  • Hochschule Coburg: „Die Teilnahme hat sich richtig gelohnt.“
  • EasyCredit/Team Bank: „Die Messe ist eine super Möglichkeit für Schüler und Eltern, sich zu informieren und schon einen kleinen Einblick in das Unternehmen zu gewinnen.“
  • Müller Medien: „Wir waren über das hohe Niveau der Bewerber sehr erfreut und dass sie schon gut vorinformiert waren.“

Schüler:

  • Isabella S.: „Ich interessiere mich für den Bereich Kommunikation und Medien und habe dazu viele freundliche, offene Leute an den Ständen getroffen, die mich gut informiert haben.“
  • Katharina B.: „Die Messe ist sehr gut strukturiert.“
  • Simon K.: „Locker, aufgeschlossen und nett: Die Stuzubi hat mir sehr gut gefallen!“
  • Alexander W.: „Ich habe viele Vorträge besucht. Die waren sehr informativ und haben mir bei meiner Entscheidung, wie’s nach der Schule weitergeht, geholfen!“
  • Lena A.: „Das Personal an den Ständen war echt motiviert – das war im positiven Sinn sehr ansteckend!“

StuzubiStar 2015

Kristina Schulte, Senior Recruiter bei der adidas Gruppe, nahm den StuzubiStar am 20.02. stolz in Empfang.
Überreichung StuzubiStar 2015 in Nürnberg

Nach der Auswertung der Fragebögen der letztjährigen Stuzubi 2015 in Nürnberg war klar: Die Auszeichnung geht an die adidas Gruppe.

Kristina Schulte, Senior Recruiter bei der adidas Gruppe, nahm den gläsernen Stern am 20.02. stolz in Empfang: „Wir freuen uns sehr, gleich bei der ersten Stuzubi Messe in Nürnberg den StuzubiStar gewonnen zu haben. Für die adidas Gruppe ist die Auszeichnung etwas ganz Besonderes, da bei uns am Stand nicht nur Personaler, sondern auch unsere Auszubildenden und Dualen Studenten beraten und informieren, um Erfahrungen aus erster Hand weiterzugeben. Der StuzubiStar ist für uns eine Bestätigung, dass das Konzept gut bei den Messebesuchern angekommen ist. Wir hoffen, dass unsere Mission StuzubiStar 2016 erfolgreich war, und wir unseren Titel auf der diesjährigen Stuzubi verteidigen konnten.“

Nach der Siegerehrung ging’s mit dem siebenköpfigen Messeteam dann auch gleich wieder an die Beratungsarbeit.

Auch in 2016 ist die Wahl für die Schüler bei der Vielzahl an informativen Ständen nicht leicht gewesen. Welcher Stand den Schülern am besten gefallen hat, seht ihr in unseren StuzubiStars 2016.

 
Suche
Stuzubi plus am Sonntag
Anzeige
 

Aussteller werden?

Sie suchen erstklassige Bewerber und wollen direkt mit Ihnen in Kontakt treten?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot für Ihren Stuzubi-Messeauftritt.

Achtung!
Buchen Sie jetzt die Stuzubi Nürnberg 2017! Die Eckstände sind bereits ausgebucht!

 
Anzeige
 

Gewinnerschule

Das Johann-Sebastian-Bach Gymnasium Windsbach gewann die 500 Euro für die Abschlusskasse, da sie 2015 mit den meisten Schüler auf der Messe waren.
Die Gewinnerschule 2015, das Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium.
 
Anzeige
 

Referenzen

Was sagen Schüler und Aussteller über die Stuzubi? Eine ganze Menge - nachzulesen in unseren Schüler- und Kunden-Feedbacks.