Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Grußwort OB Christian Ude

Christian Ude
Foto: Stadt München

Zum 8. Mal bereits geht die Karrieremesse „stuzubi“ in München an den Start, und gerne habe ich dafür auch diesmal wieder die Schirmherrschaft übernommen. Denn gerade angesichts des immer gravierenderen Fachkräftemangels ist der Bedarf an Informations- und Kontakt-foren wie der „stuzubi“ größer denn je. Hier findet zusammen, was zusammengehört: Abiturienten und Fachabiturienten treffen auf Unternehmen, Hochschulen und öffentliche Einrichtungen, die vielfältigste Ausbildungs- und Bildungsperspektiven im Angebot haben. Das schafft eine klassische Win-win-Situation für alle Beteiligten: für die Schülerinnen und Schüler, die wertvolle Orientierungshilfen und Anregungen für ihre berufliche Zukunftsplanung erhalten, ebenso wie für die Aussteller, die sich gezielt den künftigen Auszubildenden und Studierenden vorstellen können.

Im Übrigen: Auch die Landeshauptstadt München hält eine Fülle hochinteressanter Ausbildungsberufe und dualer Studiengänge bereit. Infos dazu gibt’s am Stand der Stadt auf der „stuzubi“ oder jederzeit unter www.muenchen.de/ausbildung.

Sowohl für die Wettbewerbsfähigkeit der Münchner Wirtschaft als auch für die moderne und bürgerfreundliche Münchner Stadtverwaltung sind hoch qualifizierte Beschäftigte ein unverzichtbarer Motor. Schon im ureigenen Interesse der Stadt wünsche ich der „stuzubi 2014“ in der Event-Arena im Münchner Olympiapark deshalb einen vollen Erfolg!

Christian Ude
Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München