Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Grußwort des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt München

Dieter Reiter
Foto: Landeshauptstadt München

Bereits zum 10. Mal findet die Karrieremesse Stuzubi in München statt. Dazu gratuliere ich allen Beteiligten auch als Schirmherr sehr herzlich. Schließlich sind gerade in München solche Informations- und Kontaktforen rund um die Themen Ausbildung, Studium und duale Studiengänge sehr gefragt. Denn das Angebot an Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten ist hier besonders groß und vielfältig. Und als attraktiver Wirtschaftsstandort mit der besten Beschäftigungslage aller deutschen Großstädte bietet München gut ausgebildeten jungen Menschen auch hervorragende Berufsperspektiven. Um die vielen Möglichkeiten bestmöglich zu nutzen, ist es wichtig, den künftigen Berufsweg sorgfältig zu wählen und rechtzeitig zu planen.

Veranstaltungen wie die Karrieremesse Stuzubi in der Kulturhalle Zenith liefern dazu wertvolle Orientierungs- und Entscheidungshilfen. Davon profitieren die Schulabgängerinnen und Schulabgänger, aber auch die ausstellenden Unternehmen, Hochschulen und Bildungs-einrichtungen, die sich hier den künftigen Auszubildenden und Studierenden gezielt präsentieren können. Auch die Landeshauptstadt München beteiligt sich daher wieder mit ihrem eigenen Angebot an hochinteressanten Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen.

Ich wünsche der Stuzubi-Jubiläumsmesse 2016 eine große Resonanz und allen ange-sprochenen Schülerinnen und Schülern schon heute viel Erfolg beim Schulabschluss und beim Berufs- oder Studienstart.

Dieter Reiter
Oberbürgermeister der
Landeshauptstadt München