Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Karrieremesse Stuzubi 2017 zum elften Mal in München

Die Karrieremesse Stuzubi - bald Student oder Azubi findet am 25. März 2017 zum elften Mal in München statt! Schüler können sich von 10-16 Uhr rund um Studium, Ausbildung und Duales Studium informieren. Der Eintritt ist frei!


Das war die Stuzubi 2016

Große Besucherresonanz zur Jubiläumsmesse

Geburtstagswetter über der bayerischen Landeshauptstadt: Die Sonne strahlte als Veranstalterin Karola Marschall die 10. Münchner Karrieremesse Stuzubi – bald Student oder Azubi am vergangenen Samstag um 10 Uhr im Zenith eröffnete. Vom Messestart an war der Besucherandrang groß und riss bis zum Nachmittag auch nicht ab: Insgesamt führten 5.200 Schüler, zum Teil in Begleitung ihrer Eltern oder Lehrer, intensive Gespräche bei rund 130 Ausstellern. Neben aktuellen Ausbildungs- und Studienangeboten stand bei vielen das Duale Studium im Fokus. Zahlreiche Interessenten nahmen auch die Beratung beim Freiwilligendienst und bei Anbietern von Auslandsaufenthalten wahr.

Neben den Top-Angeboten internationaler Konzerne, regionaler Unternehmen und Hochschulen besuchte das junge Publikum wieder intensiv das Vortragsangebot. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums in München und der insgesamt 55. Stuzubi waren Top-Speaker nach München gekommen - unter anderem hielten der Gründer der weltweit populären Mathe 42-App, Maxim Nitsche, und der renommierte Motivationscoach Rolf Schmiel mitreißende Vorträge.

Wollt ihr euch einen Eindruck von der Stuzubi 2016 in München verschaffen, dann schaut doch mal in unsere Bildergalerie. Vielleicht wart ihr ja auch da und erkennt euch auf einigen Bildern wieder. :-)

Einige Feedbacks der Stuzubi München 2016

Aussteller:

  • DAK-Gesundheit: „Super Vorbereitung, auffällige Werbung und gute Beratung vor Ort – weiter so!“
  • Studiosus Reisen München: „Die Messe war sehr gut besucht und wir haben viele gute Gespräche geführt. Wir freuen uns sehr, wenn wir nächstes Jahr wieder kommen dürfen.“
  • Inlingua Sprachschule München: „Location, Organisation, Betreuung, Qualität und Quantität der Besucher waren auch bei unserer diesjährigen Teilnahme in jeder Hinsicht ausgezeichnet!“
  • Akademie Handel: „10 Jahre Stuzubi – ein Garant für tolle Messen und ein interessiertes Publikum.“
  • HFH Studienzentrum: „Eine niveauvolle Messe für Schüler, die hier die Weichen für ihre berufliche Zukunft stellen können.“

Schüler:

  • Moritz E., München: „Die direkte Verbindung zu den Experten am Messestand hat mir bei der Beratung sehr viel gebracht.“
  • Judith S., Neubiberg: „Die große Auswahl an Berufs- und Studienangeboten war beeindruckend.“
  • Yousaf K., München: „Ich habe viele neue Ideen für meine Zukunft mitgenommen.“
  • Johannes E., Freyung: „Die Menschen, mit denen ich zu tun hatte, waren durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.“
  • Julius B., Regensburg: „Es war alles perfekt!“

StuzubiStar 2015

Die Siemens AG freut sich über den StuzubiStar 2015.
Die Siemens AG bekommt den StuzubiStar.

Auf der Stuzubi 2015 in München wählten die Besucher die Siemens AG zum Sieger des StuzubiStar, da sie sich an diesem Stand am besten beraten fühlten. Geschäftsführer Dirk Marschall überreichte den Preis - der immer im Folgejahr ausgehändigt wird - an Melanie Zagel, Talent Relationship Manager bei der Siemens AG.

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung, da sie für uns eine sehr positive Rückmeldung und auch Bestätigung ist, dass unser Konzept richtig ist. Die Ausbildung bei der Siemens AG hat einen großen Stellenwert. Uns ist sehr wichtig, junge Menschen bei der Berufswahl tatkräftig zu unterstützen und zu beraten, denn nur wer sich ausreichend informiert, entscheidet sich für den richtigen Beruf und hat somit Spaß an der Ausbildung und später im Job.“

Auch in 2016 haben die Aussteller die 5.200 Besucher wieder optimal beraten, weswegen die Wahl zum informativsten Stand und StuzubiStar bestimmt nicht leicht gefallen ist. Den Gewinner seht ihr in unseren StuzubiStars 2016.

 
Suche
Stuzubi plus am Sonntag
 

Aussteller werden?

Sie suchen erstklassige Bewerber und wollen direkt mit Ihnen in Kontakt treten?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot für Ihren Stuzubi-Messeauftritt.

Achtung!
Buchen Sie jetzt die Stuzubi München 2017! Die Eckstände sind bereits ausgebucht!

 
 

Referenzen

Was sagen Schüler und Aussteller über die Stuzubi? Eine ganze Menge - nachzulesen in unseren Schüler- und  Kunden-Feedback.