Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Stuzubi kommt 2017 zum fünften Mal nach Leipzig

Das neue Rathaus in Leipzig © Appaloosa

Die Karrieremesse Stuzubi – bald Student oder Azubi kommt am 18. März 2017 zum fünften Mal nach Leipzig! Von 10 bis 16 Uhr beantworten Vertreter von Hochschulen und Unternehmen in der Kongresshalle am Zoo alle Fragen zur Studien- und Berufsorientierung. Der Eintritt ist frei. 


Das war die Stuzubi 2016

Sensationelle Besucherresonanz auf die Stuzubi in Leipzig

Der Besucherandrang riss den ganzen Tag lang nicht ab: Tausende Schüler, oft in Begleitung ihrer Lehrer oder Eltern, nutzten am vergangenen Samstag von 10-16 Uhr die zahlreichen Angebote auf der Stuzubi – bald Student oder Azubi in der Kongresshalle am Zoo. Insgesamt führten 4.533 Schüler intensive Gespräche bei rund 60 Ausstellern. Neben aktuellen Ausbildungs- und Studienangeboten stand bei vielen das Duale Studium im Fokus. Zahlreiche Interessenten nahmen auch die Beratung beim Freiwilligendienst und bei Anbietern von Auslandsaufenthalten wahr.
Neben den Top-Angeboten internationaler Konzerne, regionaler Unternehmen und Hochschulen besuchte das junge Publikum wieder intensiv das Vortragsangebot.

Wollt ihr euch einen Eindruck von der Stuzubi 2016 in Leipzig verschaffen, dann schaut doch mal in unsere Bildergalerie. Vielleicht wart ihr ja auch da und erkennt euch auf einigen Bildern wieder. :-)

Einige Feedbacks der Stuzubi Leipzig 2016

Aussteller:

  • Hochschule Mittweida: „Das Stuzubi-Format und die Kongresshalle am Zoo Leipzig sind ein Dreamteam. Wir kommen gerne wieder!“
  • Peek & Cloppenburg: „Die große Anzahl interessierter Bewerber war toll. Häufig wurde nach dem Dualen Studium gefragt.“
  • Uni Leipzig: „Die Stuzubi ist immer eine lohnenswerte Veranstaltung.“
  • Europa-Haus Leipzig: „Wir hatten viele Besucher mit detaillierten Fragen und großem Interesse an unseren Angeboten.“
  • Stadt Leipzig: „Die Messe hat unsere guten Erwartungen noch übertroffen!“
  • Deutsche Chiropraktoren-Gesellschaft e.V.: „Die Organisation und Betreuung durch das Stuzubi-Team war sehr gut!“
  • Polizei Sachsen: „Wir sind sehr zufrieden mit der Besucherzahl und der Werbung für diese Messe.“

Schüler:

  • Johanna M., Meißen: „Mir hat die Mischung aus Ausbildungs- und Studienangeboten sehr gut gefallen.“
  • Vanessa B., Freital Dippoldiswalde: „Alle Informationen, die ich mir hier erhofft hatte, habe ich auch bekommen. Tolle Beratung!“
  • Laura-Sophie B., Leipzig: „Ich fand die große Vielfalt super.“
  • Felina S., Mittweida: „Die Vorträge waren für mich sehr hilfreich.“
  • Felix B., Leipzig: „Danke für den übersichtlichen Messeplan!“
  • Elisa K., Torgau: „Die Gespräche mit den Azubis und Fachkräften im Beruf haben mir sehr geholfen.“

StuzubiStar 2015

Stolze Gewinner des StuzubiStars 2015: Das Team der Universität Leipzig bei der diesjährigen Überreichung.
Stolzer Gewinner des StuzubiStars 2015: Universität Leipzig

Die Karrieremesse Stuzubi – bald Student oder Azubi steht für qualitativ hochwertige Informationen rund um den Ausbildungs- und Studienbeginn von Realschülern und Abiturienten. Ein Qualitätsmerkmal ist dabei der StuzubiStar, der von Veranstalterin Karola Marschall in jeder Messestadt an den Aussteller verliehen wird, welcher nach Schülermeinung im Vorjahr am besten informiert hat. Auf der Stuzubi Leipzig am Samstag, 05. März, freute sich die Universität Leipzig über die begehrte Auszeichnung.

Cornelia Küpper, Studienberaterin an der Universität Leipzig, nahm den gläsernen Stern auf der Stuzubi stolz in Empfang:

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir im Jahr 2016 den StuzubiStar für unseren Stand im vorherigen Jahr verliehen bekommen haben. Wir sind sehr gerne hier und freuen uns über die große Nachfrage auf dieser Messe. Deshalb sind auch gleich vier kompetente, nette Kolleginnen da. Die Möglichkeit einer so großen Besucherzahl das Studienangebot der Universität Leipzig vorzustellen, wissen wir sehr zu schätzen und freuen uns natürlich, eine entsprechende Wertschätzung für unser Engagement zu bekommen. Schließlich ist es unser Anspruch, den Schülerinnen und Schülern eine bestmögliche Information in dieser wichtigen Orientierungsphase zu bieten.“

Auch 2016 haben sich alle Aussteller wieder besonderen Eindruck bei den Schülern hinterlassen, was die Wahl zum StuzubiStar sicher nicht leicht gemacht hat. Seid ihr gespannt, wer den Preis erhalten hat? Dann schaut in unsere StuzubiStars 2016.

 
Suche
Stuzubi plus am Sonntag
 

Aussteller werden?

Sie suchen erstklassige Bewerber und wollen direkt mit Ihnen in Kontakt treten?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot für Ihren Stuzubi-Messeauftritt.

Achtung!
Buchen Sie jetzt die Stuzubi Leipzig 2017! Die Eckstände sind bereits ausgebucht!

 
 

Gewinnerschule

Das Gymnasium Schkeuditz gewinnt die Happy Hour auf der Stuzubi 2016 in Leipzig.
Gewinnerbild Happy Hour Stuzubi Leipzig
 
 

Referenzen

Was sagen Schüler und Aussteller über die Stuzubi? Eine ganze Menge - nachzulesen in unseren Schüler- und Kunden-Feedbacks.