Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Karrieremesse Stuzubi am 16.09.2017 in Köln von 10-16 Uhr

© Jürgen Effner

Auch 2017 lädt die Karrieremesse „Stuzubi – bald Student oder Azubi“ am 16. September von 10 bis 16 Uhr wieder nach Köln ins Palladium ein. Der Eintritt ist frei!


Das war die Stuzubi 2016

Ein großes Kompliment an die zahlreichen interessierten Besucher und Aussteller der Stuzubi im Palladium Köln! Trotz sommerlicher Temperaturen und der erschwerten Anfahrt aufgrund einer Brückensperrung wegen Bombenalarm sowie einer Großdemonstration im Stadtgebiet machten sich 1.810 Besucher zur dritten Stuzubi-Messe in der Domstadt auf.

Am schulfreien Samstag, dem 03.09.2016, konnten sie sich kostenlos von 10 bis 16 Uhr über aktuelle Ausbildungs- und Studienangebote informieren. Neben den Top-Angeboten regionaler Unternehmen und Hochschulen sowie internationaler Konzerne besuchte das junge Publikum auch wieder das umfangreiche Vortragsangebot und führte an den Messeständen der mehr als 60 Aussteller intensive Beratungsgespräche.

Wollt ihr euch einen Eindruck von der Stuzubi 2016 in Köln verschaffen, dann schaut doch mal in unsere Bildergalerie. Vielleicht wart ihr ja auch da und erkennt euch auf einigen Bildern wieder. :-)

Einige Feedbacks der Stuzubi 2016 in Köln

Aussteller

  • dm drogeriemarkt: „Das sollte sich keiner entgehen lassen!“
  • EMBA: „Vielen Dank für die perfekte Organisation und Betreuung auf der Messe. Wir freuen uns über die gewohnt hohe Qualität und Quantität der Gespräche.“
  • Macromedia Akademie: „Die Stuzubi ist für uns ein idealer Ort, um jungen Menschen die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten unserer Akademie näherzubringen.“
  • DAK-Gesundheit: „Wir sind bereits seit 2013 auf der Messe vertreten und konnten auch heute wieder einen großen Zustrom auf unsere Berufe und Marke verzeichnen.“
  • Logopädisches Zentrum Zülpich: „Sehr gute Gespräche, tolles Stuzubi-Team und interessante Aussteller. Insgesamt eine tolle Veranstaltung.“

    Schüler

    • Meghann K.: „Es gab viel Infomaterial und die Messe war nicht überlaufen.“
    • Luisa H.: „Besonders toll fand ich den persönlichen Austausch zwischen den Firmen beziehungsweise den Hochschulen und den Besuchern.“
    • Paul S.: „Es gab persönliches Feedback von Studenten zu ihren jeweiligen Studiengängen. Die freundlichen Ansprechpartner haben mich umfassend informiert.“
    • René W.: „Die Stuzubi war insgesamt sehr abwechslungsreich. Sie bot ein großes Spektrum an Ausbildungsberufen und war für mich informativ.“

      StuzubiStar 2015

      Veranstalterin Karola Marschall überreicht den StuzubiStar an die Stadt Köln.
      Die Stadt Köln bekommt den StuzubiStar überreicht.

      Die Qualität des Informationsflusses spielt bei der Berufsorientierung und daher auch auf der Stuzubi eine besonders wichtige Rolle. Aus diesem Grund hat die Veranstalterin der Stuzubi, Karola Marschall, eine Auszeichnung ins Leben gerufen, bei der Schüler die Aussteller der Messe bewerten können: den StuzubiStar.

      Nach der Auswertung der Fragebögen der Stuzubi 2015 in Köln war klar: Die Auszeichnung geht an die Stadt Köln. Auf der Stuzubi Köln in 2016 bekamen die Vertreter der Stadt den Stern überreicht.

      Thorsten Heinrich, Ausbildungsleitung, Amt für Personal, Organisation und Innovation der Stadt Köln sagt über die Auszeichnung: „Die Stadt Köln freut sich sehr über den Gewinn des Stuzubi Stars 2015 für den informativsten Messestand! Einen Preis zu gewinnen, dessen Verleihung ausschließlich in den Händen der Besucherinnen und Besucher liegt, ist eine tolle Bestätigung unserer Beratungsangebote! Zudem spiegelt dieser auch die guten und informativen Gespräche wider, die wir sowohl 2015 als auch in diesem Jahr auf der Stuzubi mit potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern führen konnten.“

      Heinrich weiter: „Die Stuzubi ist hierbei sehr gut organisiert und wird von interessanten und interessierten jungen Menschen besucht, die sich eingehend über die bestehenden Karrierechancen informieren möchten. Auf diesem Wege allen Beteiligten daher nochmals vielen Dank für den intensiven und positiven Austausch sowie für die Verleihung des Stuzubi Stars! Bis zum 16. September 2017!“.

       
      Suche
      Stuzubi plus am Sonntag
      Anzeige
       

      Aussteller werden?

      Sie suchen erstklassige Bewerber und wollen direkt mit Ihnen in Kontakt treten?
      Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot für Ihren Stuzubi-Messeauftritt.

       
      Anzeige
       

      Referenzen

      Was sagen Schüler und Aussteller über die Stuzubi? Eine ganze Menge - nachzulesen in unseren Schüler- und  Kunden-Feedbacks.