Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Karrieremesse Stuzubi im Herbst 2016 in Köln

© Jürgen Effner

Auch 2016 lädt die Karrieremesse „Stuzubi – bald Student oder Azubi“ am 03. September von 10 bis 16 Uhr wieder nach Köln ins Palladium ein. Der Eintritt ist frei!


Das war die Stuzubi 2015

Der Besucherstrom wollte einfach nicht abreißen: Zahlreiche Schüler aus Köln und dem Umland nutzten das Angebot der Karrieremesse Stuzubi – bald Student oder Azubi am vergangenen Samstag, 05. September 2015 von 10-16 Uhr. Insgesamt informierten sich 2.915 Besucher über aktuelle Berufs- und Studienangebote und über das Duale Studium in der Metropolregion Köln.

Wollt ihr euch einen Eindruck von der Stuzubi 2015 in Köln verschaffen, dann schaut doch mal in unsere Bildergalerie. Vielleicht wart ihr ja auch da und erkennt euch auf einigen Bildern wieder. :-)

Das positive Bild der Stuzubi runden zahlreiche begeisterte Feedbacks von Ausstellern und Schülern ab. Kunden und Besucher loben dabei insbesondere das Gesamtkonzept der Stuzubi mit ihrer perfekten Organisation und ihrer hohen Gesprächsqualität.

Einige Feedbacks der Stuzubi 2015 in Köln

Aussteller

  • SAE Institute: „Top Messe mit einem ausgewogenen Besucherstrom. Die Schüler haben reichlich gute Fragen gestellt.“
  • Döpfer-Schulen: „Die Stuzubi zeichnet sich durch eine hohe Anzahl an Besuchern aus. Die Organisation und Betreuung der Aussteller ist sehr professionell. Nächstes Jahr kommen wir wieder!“
  • Brillux: „Dadurch, dass die Messe an einem Samstag stattfindet, sind die Besucher freiwillig da – das spiegelt sich in der Qualität der Gespräche wider.“
  • KAUSA Servicestelle Köln: „Die Berater am Messestand haben sich gut betreut gefühlt und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Stuzubi-Team!“
  • Ford Aus- und Weiterbildung e.V.: „Eine gute Organisation der Messe mit einem netten Stuzubi-Team und gutem Messebauer.“
  • Europäische Fachhochschule: „Sehr gute Messe mit vielen interessanten Gesprächen!“
  • Polizei Nordrhein-Westfalen: „Wir kommen gerne wieder!“

Schüler

  • Daniel K.: „Für mich, der zum ersten Mal solch eine Veranstaltung besucht hat, war die Messe sehr ergiebig. Toll, dass ich auch mit Azubis über deren Erfahrung sprechen konnte.“
  • Alina P.: „Ich war schon im letzten Jahr auf der Stuzubi Köln und es war super. Deswegen bin ich noch einmal gekommen und es hat sich definitiv wieder gelohnt.“
  • Laura D.: „Es gab Informationen für jeden aus vielen verschiedenen Branchen. Sehr aufschlussreich.“
  • Lennart F.: „Nach dem Besuch der Stuzubi habe ich jetzt einen besseren Plan für die Zukunft.“
  • Lara F.: „Coole Location und sehr gute Vorträge!“
  • Maike S.: „Toll, dass für die Stuzubi kein Eintritt verlangt wird."

StuzubiStar 2014

Die IST-Hochschule für Management gewinnt den StuzubiStar 2014 in Köln.
Die IST-Hochschule für Management gewinnt den StuzubiStar in Köln 2014.

Die Qualität des Informationsflusses spielt bei der Berufsorientierung und daher auch auf der Stuzubi eine besonders wichtige Rolle. Aus diesem Grund hat die Veranstalterin der Stuzubi, Karola Marschall, eine Auszeichnung ins Leben gerufen, bei der Schüler die Aussteller der Messe bewerten können: den StuzubiStar.

Nach der Auswertung der Fragebögen der Stuzubi 2014 in Köln war klar: Die Auszeichnung geht an die IST-Hochschule für Management. Auf der Stuzubi Köln in 2015 bekam die Hochschule den Stern überreicht.

„Es ist unser Anspruch, jeden Studenten und Interessenten bestmöglich zu informieren und persönlich und kompetent zu betreuen. Wir freuen uns riesig, dass wir mit dem StuzubiStar ein so tolles Feedback bekommen haben“, freut sich Patrick Schöwe, Referent für Presse & Marketing der IST-Hochschule für Management.

 
Suche
Anzeige
 

Aussteller werden?

Sie suchen erstklassige Bewerber und wollen direkt mit Ihnen in Kontakt treten?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot für Ihren Stuzubi-Messeauftritt.

Achtung!
Stuzubi Köln 2016 nicht mehr buchbar!

 
Anzeige
 

Gewinnerschulen

Das Städtisches Gymnasium Köln-Deutz an der Thusneldastrasse gewann 2015 die Happy Hour.
Happy Hour-Gewinner Städtisches Gymnasium Köln-Deutz an der Thusneldastrasse
Das Ursulinen-Gymnasium Köln holte sich auf der Stuzubi Köln den Zuschuss für die Klassenkasse ab.
Gewinnerschule Ursulinen Gymnasium Köln auf der Stuzubi in Köln
 
Anzeige
 

Referenzen

Was sagen Schüler und Aussteller über die Stuzubi? Eine ganze Menge - nachzulesen in unseren Schüler- und  Kunden-Feedbacks.