Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Karrieremesse Stuzubi 2016 in Hannover

Niedersachsenhalle, Stuzubi Hannover 2013

Die Stuzubi Hannover findet am 27. August 2016 von 10 bis 16 Uhr zum sechsten Mal in der Landeshauptstadt Niedersachsens im Hannover Congress Centrum statt. Der Eintritt ist frei!


Das war die Stuzubi 2015

Einer der Aussteller auf der Stuzubi Hannover brachte es auf den Punkt: „Stuzubi rockt!“. Auch bei der fünften Auflage der Karrieremesse „Stuzubi – bald Student oder Azubi“ am vergangenen Samstag in der niedersächsischen Landeshauptstadt nutzten mit 1.950 Besuchern wieder viele junge Schülerinnen und Schüler die Chance, sich über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Großraum Hannover zu informieren. Die Niedersachsenhalle des HCC war dabei erneut eine ideale Location für Veranstalter, Aussteller und Besucher.

Einige Feedbacks Stuzubi 2015 in Hannover

Aussteller

  • SAE Institute: „Stuzubi rockt!“
  • Bundeswehr: „Eine sehr hochwertige Messe für qualitativ hochwertige Bewerbergruppen. Das Team der Stuzubi ist kompetent, freundlich und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.“
  • DAK-Gesundheit: „Organisation und Standort waren wieder sehr gut. Wir sind seit 2013 dabei und hatten auf jeder Messe einen großen Zustrom von interessierten Schülern und Eltern.“
  • ING-DiBa: „Eine gut besuchte Messe mit vielen interessierten SchülerInnen.“
  • apoBank: „Eine gute Möglichkeit, mit zukünftigen Bewerbern und Arbeitgebern in Kontakt zu treten.“

Schüler

  • Kim O.: „Die Messe ist sehr gut gestaltet. Ich finde es super, ‚hautnah‘ mit verschiedenen Unternehmen sprechen zu können.“
  • Annika Z.: „Die Messe hat mir in der Berufsfindung sehr geholfen, da sie ein weit gefächertes Spektrum an Berufsbildern bietet.“
  • Nathalie K.: „Übersichtliche Verteilung der Stände, gute Angebote, nette Ansprechpartner.“
  • Rachel B.: „Sehr gutes Informationsmaterial. Nette und kompetente Beratung und viele Anregungen.“

StuzubiStar 2014

Die Bundeswehr gewinnt den StuzubiStar in Hannover 2014 und bekommt ihn 2015 überreicht.
Überreichung StuzubiStar 2014 Hannover

Die Qualität des Informationsflusses spielt bei der Berufsorientierung und daher auch auf der Stuzubi eine besonders wichtige Rolle. Aus diesem Grund hat die Veranstalterin der Stuzubi, Karola Marschall, eine Auszeichnung ins Leben gerufen, bei der Schüler die Aussteller der Messe bewerten können: den StuzubiStar.

Nach der Auswertung der Fragebögen der Stuzubi 2014 in Hannover, zeigte sich: Die Auszeichnung geht an die Bundeswehr. Auf der diesjährigen Stuzubi überreichte Karola Marschall den StuzubiStar an das Team der Bundeswehr.

Dazu Oliver Bahls von der Bundeswehr: „Wir freuen uns jedes Jahr erneut darauf, den jungen Schulabgängern die attraktiven Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten des Arbeitgebers Bundeswehr näher zu bringen. Daher freuen wir uns sehr über die Auszeichnung durch die Schüler und hoffen, wir können auch in diesem Jahr die Begeisterung für unseren Beruf vermitteln.“

 
Suche
Stuzubi plus am Sonntag
 

Aussteller werden?

Sie suchen erstklassige Bewerber und wollen direkt mit Ihnen in Kontakt treten?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot für Ihren Stuzubi-Messeauftritt.

Achtung!
Stuzubi Hannover 2016 nicht mehr buchbar!

 
 

Gewinnerschule 2014

Das Ratsgymnasium Stadthagen ist die Gewinnerschule 2014 & erhält 2015 ihre 500 €.
Gewinnerschule 2014: Ratsgymnasium Stadthagen
 
 

Referenzen

Was sagen Schüler und Aussteller über die Stuzubi? Eine ganze Menge - nachzulesen in unseren Schüler- und Kunden-Feedbacks.