Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Karrieremesse Stuzubi am 02.09.2017 in Hannover von 10-16 Uhr

Niedersachsenhalle, Stuzubi Hannover 2013

Die Stuzubi Hannover findet am 02. September 2017 von 10 bis 16 Uhr zum siebten Mal in der Landeshauptstadt Niedersachsens im Hannover Congress Centrum statt. Der Eintritt ist frei!


Das war die Stuzubi 2016

Sommer, Sonne, Stuzubi: Trotz tropischer Temperaturen feierte die Stuzubi-Messe in der Niedersachsenhalle des HCC eine erfolgreiche sechste Auflage in Hannover. Insgesamt 1.560 Besucher fanden am vergangenen Samstag, 27. August, den Weg zur Stuzubi, um sich von 10 bis 16 Uhr über aktuelle Ausbildungs- und Studienangebote zu informieren. Neben den Top-Angeboten regionaler Unternehmen und Hochschulen sowie internationaler Konzerne besuchte das junge Publikum auch wieder das umfangreiche Vortragsangebot und führte an den Messeständen der rund 60 Aussteller intensive Beratungsgespräche.

Einer der Aussteller auf der Stuzubi, die Robert Bosch GmbH, brachte es auf den Punkt: „Wenn bei 35 Grad und Sonnenschein der Besucheransturm konstant und die tollen Gespräche kurzweilig bleiben, kann von einer erfolgreichen Veranstaltung gesprochen werden.“ Veranstalterin Karola Marschall ergänzt: „Wenn man es trotz dieser hochsommerlichen Temperaturen schafft, viele Schüler auf unsere Messe zu ziehen, kann man nur sehr zufrieden sein. Das sind wir – und wir haben mit diesem Ergebnis erneut gezeigt, dass die Stuzubi als feste Institution zur Berufsorientierung in Hannover etabliert ist.“
Aufgrund des hohen Stellenwerts der Berufsorientierung ließ es sich auch der Kultur- und Personaldezernent der Landeshauptstadt Hannover, Harald Härke, nicht nehmen, die Stuzubi zu besuchen und einen Messerundgang zu machen.

Einige Feedbacks Stuzubi 2016 in Hannover

Aussteller

    • Kim O.: „Die Messe ist sehr gut gestaltet. Ich finde es super, ‚hautnah‘ mit verschiedenen Unternehmen sprechen zu können.“
    • Annika Z.: „Die Messe hat mir in der Berufsfindung sehr geholfen, da sie ein weit gefächertes Spektrum an Berufsbildern bietet.“
    • Nathalie K.: „Übersichtliche Verteilung der Stände, gute Angebote, nette Ansprechpartner.“
    • Rachel B.: „Sehr gutes Informationsmaterial. Nette und kompetente Beratung und viele Anregungen.“

    Schüler

    • Marion D.: „Mir hat die Messe sehr gut gefallen. Ich war bereits auf vielen Messen – doch diese hat meine Entscheidung der Berufswahl ein Stück weiter gebracht. Die weite Anreise (ca. 230 km) hat sich jedenfalls gelohnt.“
    • Alice C.: „Gute Beratung durch junge, sympathische Mitarbeiter und gute Übersicht durch das Messemagazin.“
    • Malin B.: „Gute Beratung, auf persönliche Anliegen eingegangen und freundliches und offenes Personal.“
    • Yurim W.: „Es war alles sehr strukturiert aufgebaut und man hat alle Informationen erhalten, die man benötigte.“

    StuzubiStar 2015

    Die Ostfalia Hochschule gewinnt den StuzubiStar in Hannover 2015 und bekommt ihn 2016 überreicht.
    Überreichung StuzubiStar 2015 Hannover

    Die Qualität des Informationsflusses spielt bei der Berufsorientierung und daher auch auf der Stuzubi eine besonders wichtige Rolle. Aus diesem Grund hat die Veranstalterin der Stuzubi, Karola Marschall, eine Auszeichnung ins Leben gerufen, bei der Schüler die Aussteller der Messe bewerten können: den StuzubiStar.

    Nach der Auswertung der Fragebögen der Stuzubi 2015 in Hannover, zeigte sich: Die Auszeichnung geht an die Ostfalia Hochschule. Auf der diesjährigen Stuzubi überreichte Thomas Völkl den StuzubiStar an das Team der Ostfalia Hochschule.

    Dipl.-Päd. Anja Richter, Leiterin Zentrale Studienberatung der Ostfalia Hochschule, zur Auszeichung: „Mit viel Freude hat das Team der Zentralen Studienberatung der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften die Nachricht über das Wahlergebnis der Stuzubi-Besucher aufgenommen. Das Votum ist für uns Zeichen und Bestätigung dafür, dass wir unsere Ideen zur Beratung und Information von Studieninteressierten wirksam umsetzen konnten. Wir danken den Schülerinnen und Schülern im Namen aller Mitwirkenden für diese Anerkennung und freuen uns über ein Wiedersehen bei der Stuzubi 2017."

     
    Suche
    Stuzubi plus am Sonntag
     

    Aussteller werden?

    Sie suchen erstklassige Bewerber und wollen direkt mit Ihnen in Kontakt treten?
    Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot für Ihren Stuzubi-Messeauftritt.

     
     

    Referenzen

    Was sagen Schüler und Aussteller über die Stuzubi? Eine ganze Menge - nachzulesen in unseren Schüler- und Kunden-Feedbacks.