Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Karrieremesse Stuzubi am 09.09.2017 in Frankfurt von 10-16 Uhr

© dontworry

Die nächste Stuzubi Rhein-Main findet am 09. September 2017 von 10 bis 16 Uhr in Frankfurt in der Goethe-Universität, Campus Westend statt. Der Eintritt ist frei!


Das war die Stuzubi 2016

Auf dem Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt/Main drehte sich am vergangenen Samstag wieder alles rund um das Thema Ausbildungs- und Studienorientierung: Die Karrieremesse Stuzubi – bald Student oder Azubi hatte zum siebten Mal Abiturienten und Schüler mit Mittlerer Reife eingeladen, sich rechtzeitig vor ihrem Abschluss ausgiebig zu informieren.

Neben den Top-Angeboten regionaler Unternehmen und Hochschulen sowie internationaler Konzerne besuchte das junge Publikum auch wieder das umfangreiche Vortragsangebot und führte an den Messeständen der mehr als 60 Aussteller intensive Beratungsgespräche.

Die Stuzubi-Veranstalterin Karola Marschall zeigte sich vom Verlauf der Messe hochzufrieden: „Das Frankfurter Publikum kam trotz hochsommerlicher Temperaturen. Die Schüler waren topmotiviert und haben das große Angebot unserer Aussteller rege genutzt. Wir kommen gerne wieder!“

Wollt ihr euch einen Eindruck von der Stuzubi 2016 in Frankfurt verschaffen, dann schaut doch mal in unsere Bildergalerie. Vielleicht wart ihr ja auch da und erkennt euch auf einigen Bildern wieder. :-)

Einige Feedbacks der Stuzubi 2016 in Frankfurt

Aussteller

  • Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main: „Schön, dass die Eltern dabei waren. So konnte man direkt zum Teil mit der ganzen Familie ins Gespräch kommen und über die Vorteile einer Ausbildung im Handwerk sprechen.“
  • ALDI Süd: „Wir haben gute Gespräche geführt - sowohl quantitativ als auch qualitativ.“
  • Fujitsu: „Trotz Sonnenschein und hochsommerlicher Temperaturen haben sich viele interessierte Besucher lieber zur Stuzubi begeben als am Badesee zu liegen. Das freut uns und zeigt, wie wichtig das persönliche Gespräch mit den Ausstellern ist.“
  • Polizei Hessen: „Eine äußerst gut organisierte und besuchte Messe. Es kamen sehr viele interessierte Besucher.“
  • Ecole Hôtelière de Lausanne: „Sehr gute Gespräche, tolles Stuzubi-Team und interessante Aussteller. Insgesamt eine tolle Veranstaltung.“
  • KITA Frankfurt: „Die Stuzubi ist für uns ein wichtiger Partner bei der Berufsinformation angehender Studenten und Auszubildenden.“

    Schüler

    • Anna-Sophia S.: „Mir hat die Vielfalt an Angeboten besonders gut gefallen. Es waren immer Ansprechpartner da.“
    • Lena U.: „Es gab tolle Erklärungen zu einzelnen Berufen und eine gute individuelle Beratung.“
    • Lionel R.: „Die Messe war trotz des großen Angebots sehr übersichtlich. Mir haben auch die hilfsbereiten Mitarbeiter an den Ständen gut gefallen.“
    • Sena K.: „Die gute Lage, die gute Organisation und das Vortragsangebot haben mich bei der Stuzubi sehr überzeugt.“
    • Faisal H.: „Ich fand das Konzept und den Aufbau der Messe gut. Mir hat außerdem der nette Service gefallen.“

      StuzubiStar 2015

      Die Frankfurt School of Finance & Management bekommt den StuzubiStar auf der Stuzubi 2016 in Frankfurt überreicht.
      Die Frankfurt School of Finance & Management bekommt den Stuzubi

      Die Karrieremesse Stuzubi – bald Student oder Azubi steht für qualitativ hochwertige Informationen rund um den Ausbildungs- und Studienbeginn von Realschülern und Abiturienten. Ein Qualitätsmerkmal ist dabei der StuzubiStar, der von Veranstalterin Karola Marschall in jeder Messestadt an den Aussteller verliehen wird, der nach Schülermeinung am besten informiert hat.

      Auf der Stuzubi Frankfurt am Samstag, 10. September, freute sich die Frankfurt School of Finance & Management über die Auszeichnung, da sie die Schüler auf der Stuzubi Rhein-Main in 2015 am Besten informiert hat.

      Sabrina Chala, Student Recruitment / Relationship Management an der FS, freut sich sehr über die Auszeichnung und meint: „Wir sind überzeugt: Auch der beste Studiengang nutzt nichts, wenn er nicht zum Studenten passt. Daher freuen wir uns, dass wir und unsere Student Ambassadors auf der Stuzubi genug Zeit hatten, intensiv zu beraten, um die Schüler zu unterstützen,
      die richtige Wahl zu treffen.“

       
      Suche
      Stuzubi plus am Sonntag
       

      Aussteller werden?

      Sie suchen erstklassige Bewerber und wollen direkt mit Ihnen in Kontakt treten?
      Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot für Ihren Stuzubi-Messeauftritt.