Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Die Stuzubi kommt auch 2017 wieder zum sechsten Mal nach Essen

Stuzubi Essen 2016 im Colosseum

Die Stuzubi findet am 11. März 2017 wieder in Essen statt. Auch dann können sich Schüler im Colosseum Theater von 10-16 Uhr rund um Studium, Ausbildung und duales Studium informieren. Der Eintritt ist frei!


Das war die Stuzubi 2016

Erfolgreiche Messe in Essen - 2.940 Besucher auf der Stuzubi-Messe im Colosseum Essen

Die Karrieremesse Stuzubi – bald Student oder Azubi ist am vergangenen Samstag, 13. Februar, erfolgreich in das neue Messejahr 2016 gestartet. Insgesamt informierten sich 2.940 Besucher auf der ersten von zwölf Stuzubi-Messen des Jahres im gut besuchten Colosseum Essen über freie Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und über das Duale Studium in der Metropolregion Essen, im Ruhrgebiet und in ganz Nordrhein-Westfalen.

Wollt ihr euch einen Eindruck von der Stuzubi 2016 in Essen verschaffen, dann schaut doch mal in unsere
Bildergalerie. Vielleicht wart ihr ja auch da und erkennt euch auf einigen Bildern wieder. :-)

Einige Feedbacks der Stuzubi Essen 2016

Aussteller:

  • SAE Institute: „Von der Qualität und Quantität der Besucher zählen die Stuzubi-Messen zu den besten, die wir im Jahr besuchen. Dazu kommt ein hervorragender Service gegenüber den Ausstellern.“
  • bm – gesellschaft für bildung in medienberufen mbh: „Die Stuzubi ist eine der besten Messen! Gute Location, Organisation und Werbung im Vorfeld.“
  • IST-Hochschule für Management: „Der Standort in Essen ist super gewählt und sehr zentral. Daher ist der generell gute Andrang der Stuzubi-Messen in Essen nochmal getoppt worden.“
  • Polizei NRW: „Stuzubi ist ein „Muss“ für Interessenten und Arbeitgeber.“
  • EMBA Europäische Medien- und Business-Akademie: „Die Stuzubi ist für uns seit Jahren eine feste Größe in unserer Messeplanung. Eine der stärksten Messen der Region mit verlässlicher Qualität.“
  • Hochschule Ruhr West: „Die Stuzubi Essen konnte auch 2016 wieder durch eine sehr gute Organisation und eine hohe Anzahl an interessierten Schülern und Eltern überzeugen.“
  • MAN Diesel & Turbo: „Viele unserer Bewerber beziehen sich in ihrer Bewerbung auf die Stuzubi.“

Schüler:

  • Jolina H.: „Die persönliche Beratung, besonders die der Studenten, war super.“
  • Fabio P.: „Aussteller haben das Gespräch gesucht und ein breites Spektrum an Informationen geboten.“
  • Yassmin H.: „Die Messestände waren sehr informativ und das Personal konnte viele Fragen beantworten.“
  • Lukas H.: „Die große Auswahl an Unternehmen, Universitäten und Hochschulen hat mir sehr gut gefallen.“
  • Olivia S.: „Sehr nette Mitarbeiter und gute Informationen und Flyer.“

StuzubiStar 2015

Die Überreichung des StuzubiStars auf der Stuzubi Essen im Colosseum Theater.
Die Kooperationsgemeinschaft der Polizeipräsidien Gelsenkirchen, Essen, Recklinghausen und Oberhausen gewinnt den StuzubiStar.

Nach der Auswertung der Fragebögen der letztjährigen Stuzubi 2015 in Essen war klar: Die Auszeichnung geht an die Kooperationsgemeinschaft der Polizeipräsidien Gelsenkirchen, Essen, Recklinghausen und Oberhausen.

Den ersten Stuzubi-Star, der in 2016 überreicht wurde, nahm mit großer Freude die Polizeipräsidentin von Gelsenkirchen, Anne Heselhaus-Schröer, in Empfang:

„Ich möchte mich für die Auszeichnung im Namen aller Personalwerber hier bedanken. Wir sind ein Verbund - Gelsenkirchen, Essen, Recklinghausen und Oberhausen. Gelsenkirchen steht als Einstellungs- und Ausbildungsbehörde darüber, aber ohne die Personalwerber im Verbund ginge das nicht. Ich bin sehr dankbar, dass sich die Kollegen und Kolleginnen hier heute zusammengefunden haben, um die jungen Leute so gezielt zu beraten. Ich glaube, gerade in den Einzelgesprächen können wir das, was Polizei ausmacht, was Polizei an Chancen und an Möglichkeiten bietet, am besten transportieren, auch durch die entsprechende Rückkopplung mit den jungen Leuten, die sich hier am Stand bewegen. Ich bin überwältigt von der Resonanz und freue mich deshalb umso mehr über die Auszeichnung. Ich glaube, Polizei braucht junge Leute, braucht auch das komplette Bild aus der Gesellschaft, weil uns das auch für unsere tägliche Arbeit helfen wird. Deswegen bin ich sehr dankbar, dass Stuzubi sich so der Studierenden und Auszubildenden annimmt und hier die Möglichkeit bietet, eine Plattform zu schaffen, dass wir uns hier als Polizei präsentieren können.“

Auch in 2016 ist die Wahl für die Schüler bei der Vielzahl an informativen Ständen nicht leicht gewesen. Welcher Stand den Schülern am besten gefallen hat, seht ihr in unseren StuzubiStars 2016.

 
Suche
Stuzubi plus am Sonntag
 

Aussteller werden?

Sie suchen erstklassige Bewerber und wollen direkt mit Ihnen in Kontakt treten?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot für Ihren Stuzubi-Messeauftritt.

Achtung!
Buchen Sie jetzt die Stuzubi Essen 2017!

 
 

Gewinnerschule

Das Krupp-Gymnasium Duisburg kam mit über 30 Schülern zur Messe und sicherte sich den
500 €-Gewinn der Happy Hour.
Stuzubi Essen 2016
Das Sophie-Scholl-Gymnasium Oberhausen war 2015 am zahlreichsten auf der Stuzubi vertreten und holte sich dafür 500 Euro ab.
Stuzubi Essen 2016
 
 

Referenzen

Was sagen Schüler und Aussteller über die Stuzubi? Eine ganze Menge - nachzulesen in unseren Schüler- und Kunden-Feedbacks.