Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Die Stuzubi kommt 2017 zum dritten Mal nach Dortmund

Foto: Stefanie Kleemann, Dortmund-Agentur, Stadt Dortmund

Die Stuzubi findet auch 2017 wieder in Dortmund statt. Schüler können sich am 14. Januar 2017 von 10-16 Uhr rund um Studium, Ausbildung und Duales Studium informieren. Der Eintritt ist frei!


Das war die Stuzubi 2016

Erfolgreiche zweite Auflage der Stuzubi in Dortmund

Trotz Fußball Public Viewings und bestem Badewettter fanden am vergangenen Samstag, 21.05.2016, 1.640 Schülerinnen und Schüler den Weg in die Eishalle im Revierpark Wischlingen und informierten sich von 10 bis 16 Uhr über aktuelle Ausbildungs- und Studienangebote.

Die Stuzubi feierte damit bei der zweiten Auflage in der Ruhr-Metropole ein neues Rekordergebnis. Neben den Top-Angeboten internationaler Konzerne, regionaler Unternehmen und Hochschulen nahm das junge Publikum wieder am sehr gut besuchten Vortragsangebot teil und führte an den Messeständen der insgesamt 56 Aussteller intensive Beratungsgespräche.

Wollt ihr euch einen Eindruck von der Stuzubi 2016 in Dortmund verschaffen, dann schaut doch mal in unsere Bildergalerie. Vielleicht wart ihr ja auch da und erkennt euch auf einigen Bildern wieder. :-)

Einige Feedbacks der Stuzubi Dortmund 2016

Aussteller:

  • Berufsschule für Tourismus: „Die Stuzubi-Messen lassen uns entspannt in die Zukunft sehen - wir haben keine Angst vor einem Bewerbermangel. Das Stuzubi-Team schafft es, dass wir Aussteller viele Gespräche mit klugen, interessierten und freundlichen Kandidaten führen können, um sie für die Tourismusbranche zu begeistern. Branchenkompetenz, perfekte Organisation gepaart mit wunderbarer Freundlichkeit lassen uns glänzen. Danke, dass es Messen wie die Stuzubi gibt - für mich sind es die effektivsten Ausbildungsmessen. Danke an das Team der Stuzubi!“
  • Deutsches Rotes Kreuz Westfalen-Lippe: „Wir haben noch nie so viele interessierte Non-Stop Beratungen an einem Messestand erlebt.“
  • SAE Institute: „Wie in jedem Jahr gehört die Stuzubi von Qualität und Quantität der Besucher zu unseren besten Messen. Alles perfekt.“
  • Bayer Pharma AG: „Die Messe war gut organisiert und die Schüler waren allesamt sehr interessiert. Der Service für die Aussteller war sehr gut.“
  • Hochschule für Gesundheit: „Interessante Messe für Schüler, die noch auf der Suche nach der passenden Ausbildung bzw. passendem Studium sind. Wir hatten viel Spaß, unsere Angebote den Schülern vorzustellen.“

Schüler: 

  • Elena K.: „Sehr übersichtlich aufgebaut, gute und neue Angebote, nette Präsentationen.“
  • Johanna A.: „Offene und freundliche Messe- und Standvertreter, viele Informationen, guter Überblick über verschiedene Möglichkeiten.“
  • Florian K.: „Freundliche Messemitarbeiter, breit gefächertes Angebot.“
  • Vanessa K.: „Gute Übersicht, nicht überfüllt, kein erdrückendes (zu großes) Angebot.“
  • Lara W.: „Offene Gespräche und Antworten auf meine Fragen, freundliche Menschen.“

StuzubiStar 2015

Die Fachhochschule Dortmund bekommt den StuzubiStar 2015.
Die Fachhochschule Dortmund bekommt den StuzubiStar.

Auf der ersten Stuzubi in Dortmund in 2015 wählten die Besucher die Fachhochschule Dortmund zum Sieger des StuzubiStar, da sie sich an diesem Stand am besten beraten fühlten. Veranstalterin Karola Marschall überreichte den Preis - der immer im Folgejahr ausgehändigt wird - an Mirka Fuhrmann, vom Fachbereich Maschinenbau der Fachhochschule Dortmund.

„Uns gefiel es besonders gut, dass die Messe Studieninteressierten aus der Region die Möglichkeit bietet Fragen rund um das Maschinenbau- und Fahrzeugtechnikstudium im persönlichen Gespräch zu stellen. Ich denke wir konnten viele dieser Fragen beantworten und für ein Studium bei uns an der FH begeistern. Die vielen Besucher, die gute Lage und Organisation haben dafür gesorgt, dass wir gerne im nächsten Jahr wieder dabei sein möchten.“

Auch in 2016 haben die Aussteller die 1.640 Besucher wieder optimal beraten, weswegen die Wahl zum informativsten Stand und StuzubiStar bestimmt nicht leicht gefallen ist. Den Gewinner seht ihr in unseren StuzubiStars 2016.

 
Suche
Stuzubi plus am Sonntag
 

Aussteller werden?

Sie suchen erstklassige Bewerber und wollen direkt mit Ihnen in Kontakt treten?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot für Ihren Stuzubi-Messeauftritt.

Achtung!
Buchen Sie jetzt die Stuzubi Dortmund 2017!

 
 

Die Stuzubi Dortmund 2015

 
 

Referenzen

Was sagen Schüler und Aussteller über die Stuzubi? Eine ganze Menge - nachzulesen in unseren Schüler- und Kunden- Feedbacks.