Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Gute Betreuung, tolle Atmosphäre, kurze Wege

Insgesamt werden an der HHU mehr als 60 Bachelor-, Staatsexamens- und Masterstudiengänge angeboten. © HHU/Jörg Reich

Unser StuzubiStar für Düsseldorf: die Heinrich-Heine-Universität

Im vergangenen September wurde auf der Abimesse Stuzubi in Düsseldorf zum ersten Mal der „StuzubiStar“ vergeben. Das ist eine Auszeichnung für den informativsten Stand auf der Karrieremesse „Stuzubi – bald Student oder Azubi“. Wir wollten von den Schülern wissen: Wo fühlst du dich am besten beraten? Welcher Messestand hat dir sehr gut gefallen? Welche Aussteller gingen besonders verständnisvoll auf deine Fragen ein?

Für die Messebesucher in Düsseldorf hatte die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) ganz klar die Nase vorn und gewann den StuzubiStar. Die HHU ist eine sogenannte Campus-Uni – und das hat viele Vorteile: Du hast kurze Wege zwischen den einzelnen Seminaren und Vorlesungen und eine tolle studentische Atmosphäre! Mit der Straßenbahn brauchst du nur zwölf Minuten ins Herz von Düsseldorf, das eine tolle Partyszene und ein vielfältiges kulturelles Angebot hat.

Von Anfang an gut betreut
Doch auch die angebotenen Studiengänge lassen keinen Wunsch offen: In den über 60 Bachelor-, Staatsexamens- und Masterstudiengängen ist sicherlich für jeden was dabei. Die HHU hat es sich außerdem auf die Fahnen geschrieben, Studenten vom ersten Semester bis zur Abschlussarbeit umfassend zu betreuen. Pressereferent Julius Kohl erklärt: „Wir bieten den Studierenden eine umfassende Hilfestellung und zwar schon vor dem Studium bei der Studienplatzwahl, dann beim Ankommen in der Universitätsstadt Düsseldorf und auch später auf ihrem Weg in den Beruf.“

Der erste Weg führt  zum Studierenden Service-Center