Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

StuzubiStars 2015
 

Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG (Stuzubi Hamburg)
http://www.karriere-bei-lidl.de

BFT Berufsschule für Tourismus (Stuzubi Berlin)

"Stuzubi Messen bedeuten für die BFT zwei bis drei Neuanmeldungen pro Messe und viele überdurchschnittlich gute Gespräche. Über den Preis Stuzubi Star 2015 freuen wir uns daher besonders, denn er zeigt, wie gut die Stuzubi zu uns passt. Einfach weiter so!"
Sabine Hornig, Leiterin Berufsberatung bei der BFT Berufsschule für Tourismus gGmbH
www.bft.berlin


Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften
(Stuzubi Hannover)

"Mit viel Freude hat das Team der Zentralen Studienberatung der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften die Nachricht über das Wahlergebnis der Stuzubi-Besucher aufgenommen. Das Votum ist für uns Zeichen und Bestätigung dafür, dass wir unsere Ideen zur Beratung und Information von Studieninteressierten wirksam umsetzen konnten. Wir danken den Schülerinnen und Schülern im Namen aller Mitwirkenden für diese Anerkennung und freuen uns über ein Wiedersehen bei der Stuzubi 2016!"
Dipl.-Päd. Anja Richter, Leiterin Zentrale Studienberatung, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften
https://www.ostfalia.de/cms/de/


Frankfurt School of Finance & Management
(Stuzubi Frankfurt)

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und darüber, dass sich die Schüler bei uns gut informiert fühlen. Wir sind überzeugt: Auch der beste Studiengang nutzt nichts, wenn er nicht zum Studenten passt. Daher freuen wir uns, dass wir und unsere Student Ambassadors auf der Stuzubi genug Zeit hatten, intensiv zu beraten, um die Schüler zu unterstützen, die richtige Wahl zu treffen. Wir lernen jedes Jahr viele Schüler auf der Stuzubi kennen, die wir dann als Bachelor-Studenten an unserem Campus begrüßen können – und freuen uns schon jetzt, auch einige Schülerinnen und Schüler der Stuzubi 2015 Frankfurt wiederzusehen!"
Sabrina Chala, Student Recruitment / Relationship Management
www.frankfurt-school.de


Stadt Köln
(Stuzubi Köln)

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und die damit verbundene Wertschätzung unserer Arbeit. Sie zeigt uns, dass wir mit unserem Beratungskonzept richtig liegen und die Schülerinnen und Schüler ansprechen und überzeugen. Eine authentische Beratung ist uns sehr wichtig, damit wir die Interessentinnen und Interessenten erreichen und für uns gewinnen können.
Die Stadt Köln ist ständig auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Nachwuchskräften und freut sich darauf, zahlreiche Besucherinnen und Besucher der Stuzubi Köln im neuen Einstellungsjahrgang  zu begrüßen."
Josef Johnen, Ausbildungsleiter der Stadt Köln
www.stadt-koeln.de


Stadtwerke Düsseldorf AG
(Stuzubi Düsseldorf)
https://www.swd-ag.de


Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf
  (Stuzubi Stuttgart)

Modeinteressierten Schülern bietet die Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf verschiedene Einstiegsmöglichkeiten in einem innovativen, internationalen und dynamischen Unternehmen. Auf der Stuzubi in Stuttgart hob sich dieses Jahr das Familienunternehmen im Textileinzelhandel hervor und wurde von den Schülern zum informativsten Stand gewählt. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!
www.peek-cloppenburg.de/karriere

Universität Leipzig (Stuzubi Leipzig)

"Die Mitarbeiterinnen der Zentralen Studienberatung der Universität Leipzig freuen sich sehr darüber, dass ihr Bemühen um eine qualitativ hochwertige, zielgruppenadäquate Beratung der Studieninteressenten durch die Besucher der Messe stuzubi in Leipzig 2015 mit der Messeauszeichnung StuzubiStar gewürdigt wurde. Diese Auszeichnung mit dem Publikumspreis zeigt uns doch, dass  wir mit unseren Beratungsangeboten auf dem richtigen Weg sind!"
Frau Dr. Solvejg Rhinow, Leiterin Zentrale Studienberatung und Career Service
www.zv.uni-leipzig.de

Fachhochschule Dortmund (Stuzubi Dortmund)

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, weil sie uns zeigt, dass wir mit unserem Informationsangebot bei den studieninteressierten Schülerinnen und Schülern genau richtig liegen. Uns ist es nämlich sehr wichtig, nicht an der Zielgruppe vorbei zu reden, sondern dass auch Studierende von unserer Hochschule am Info-Stand mit dabei sind und sozusagen "aus erster Hand" aus ihrem Studium berichten."
Marion Kriewaldt-Paschai, Leiterin Marketing, Schülermarketing, Veranstaltungen
www.fh-dortmund.de

Siemens AG (Stuzubi München)

"Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr, da sie für uns eine sehr positive Rückmeldung und auch Bestätigung ist, dass unser Konzept richtig ist. Die Ausbildung bei der Siemens AG hat einen großen Stellenwert. Uns ist wichtig, junge Menschen bei der Berufswahl tatkräftig zu unterstützen und zu beraten, denn nur wer sich ausreichend informiert entscheidet sich für den richtigen Beruf und hat somit Spaß an der Ausbildung und später im Job."
Melanie Zagel, Human Resources / People and Leadership
www.siemens.com


Polizei NRW
(Stuzubi Essen)

"Wir als Personalwerber der Polizeibehörden Gelsenkirchen, Essen, Recklinghausen und Oberhausen freuen uns sehr über diese Auszeichnung, weil wir für die Polizei NRW offensichtlich bei den interessierten Messebesuchern einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen konnten.
Der Preis wird uns auch weiter als Ansporn dienen, unsere Beratungsleistungen für junge Menschen, die sich für diesen Beruf entscheiden wollen,  stetig so zu verbessern, damit auch in Zukunft die Bürgerinnen und Bürger  auf ihre (zukünftigen) Polizeibeamtinnen und -beamte stolz sein können.
Wir alle freuen uns schon auf nächstes Jahr!"
Karl Weißner, Polizeihauptkommissar
www.polizei.nrw.de

 
adidas Group
(Stuzubi Nürnberg)

"Wir freuen uns sehr, gleich bei der ersten Ausgabe der Stuzubi in Nürnberg den StuzubiStar gewonnen zu haben. Für die adidas Gruppe ist die Auszeichnung etwas ganz Besonderes, da bei uns am Stand nicht nur Personaler, sondern auch unsere Auszubildenden und Dualen Studenten beraten und informieren, um Erfahrungen aus erster Hand weiterzugeben. Der StuzubiStar ist für uns eine Bestätigung, dass das Konzept gut bei den Messebesuchern angekommen ist."
Kristina Schulte, adidas Group
www.adidas-group.com/de