Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

„Ein erstklassiges Team“ - Stuzubi-Camp in Leogang

Das Stuzubi-Team freut sich bei der Ankunft in Leogang auf drei tolle Tage.
Ankunft des Stuzubi-Teams in Leogang
Das 5-Sterne-Naturhotel Forsthofgut lädt seine Besucher zum Entspannen und Genießen ein.


Montagmorgen, Ende Oktober: Das 18-köpfige Team des Stuzubi-Verlags aus Karlsfeld bei München macht sich auf den Weg nach Österreich. Das Ziel: Das „Stuzubi-Camp“, veranstaltet im Naturhotel Forsthofgut in Leogang im Salzburger Land – ein 5-Sterne-Hotel der Extraklasse.

„Für meine Mitarbeiter ist das Naturhotel Forsthofgut und seine Umgebung genau die richtige Adresse, um sich für die aktuellen Herausforderungen im Verlagsgeschäft zu positionieren und zu motivieren“, betonte Stuzubi-Gründerin Karola Marschall bei der Einladung ins „Stuzubi-Camp“ an alle Mitarbeiter, die sich damit auf drei abwechslungsreiche Tage freuen durften.

Bei einer solchen Traumkulisse lässt es sich leicht neue Motivation tanken.
Traumkulisse Leogang am Steinernen Meer

In der Traumkulisse des Steinernen Meeres von Leogang bezog das Stuzubi-Team im Forsthofgut Quartier: Der perfekte Ort, die Seele baumeln zu lassen und alpine Energie zu tanken: sei es im luxuriösen SPA des Hauses, bei Wanderungen in den umliegenden Wäldern oder einfach nur beim Sonnetanken auf der großzügigen Hotelterrasse - stets umsorgt von einem erstklassig geschulten und freundlichen Service.

Aber natürlich wurde während des „Stuzubi-Camps“ auch kräftig gearbeitet: Karola Marschall konnte den Diplom-Psychologen Rolf Schmiel für einen Workshop zur Motivationssteigerung gewinnen.

In der Workshop-Pause war genügend Zeit, in der Sonne zu entspannen.
Während der Workshop-Pause gab es genügend Zeit, die Seele in der Sonne baumeln zu lassen.

Jenseits der oft bei solchen Seminaren üblichen "Tsjakkaa-Schreie", begeisterte der deutsche Coach - der zu den besten seiner Zunft zählt - durch eine kurzweilige, sehr unterhaltsame und zugleich lehrreiche Manier.

„Was macht unser Team erfolgreich?“ oder „Wie funktioniert Motivation durch Kommunikation?“ bis hin zu „Was macht die Magie der Ziele aus?“ - auf diese und viele weitere Fragen gab es kompetente Antworten, die mit Übungen vertieft wurden.

Zum Abschluss des Workshops war für alle Beteiligten transparent, wie die zahlreichen Wünsche, mit denen man die Reise nach Leogang angetreten hatte, über kurz oder lang umgesetzt werden können.

Große Aufgaben stehen also bevor! Klar ist: Das Team scheut die Herausforderungen nicht, sondern geht sie mit großem Selbstbewusstsein an.

Ihren Mut, Neues zu wagen, bewiesen die 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch im weiteren Programmverlauf des dreitägigen „Stuzubi-Camps“: Unter der Anleitung des amtierenden Weltmeisters im Jagd-Bogenschießen bewältigten alle Stuzubi-Mitarbeiter einen Parcours, wo aus nächster Nähe oder auch mal mit größerer Distanz Tierattrappen anvisiert und dann „erlegt“ werden mussten. Hier war Präzisionsarbeit gefragt!

Am Ende der Jagdrunde wartete schließlich noch ein besonderer Nervenkitzel: eine 350 Meter lange „Flying Fox“-Strecke, wie man sie aus Kletterparks kennt! An einer Stahlseilrutsche hängend, schossen die Stuzubi-Abenteurer mit bis zu 70 km/h über eine Schlucht gen Tal. Hier musste so mancher Mitarbeiter Grenzen überwinden. Auch das war kein Problem. Am Ende fiel das Team erneut durch die geschlossene Mannschaftsleistung positiv auf. Karola Marschall war zu recht sehr stolz und lobte: „Ihr seid ein erstklassiges Team!“

Allen Teilnehmern wird das Stuzubi-Camp in bester Erinnerung bleiben. Die perfekte Mischung aus Spaß, Arbeit und Genuss hat für viel neuen Schwung und Kraft gesorgt. Jetzt können die vielen tollen Ideen des Stuzubi-Teams angepackt und umgesetzt werden! Wir halten euch auf dem Laufenden – stets hier unter stuzubi.de.

"Grenzen überschreiten lohnt sich" - Ein glückliches Stuzubi-Team nach dem Flying-Fox.
Stuzubi-Team nach dem Flying-Fox
Das stolze Gewinnerteam des Bogenschießens freut sich über das Siegerherz.
Stolzes Gewinnerteam des Bogenschießens
 
Suche
 

"ERFOLG MACHT SPASS!"

Diplom-Psychologen Rolf Schmiel im Stuzubi-Camp

Der renommierte Diplom-Psychologe Rolf Schmiel besticht durch seinen einzigartigen Vortragsmix aus Psychologie, Spaß und Motivation. Seine Veröffentlichungen in namhaften Verlagen unterstreichen seine Fachkompetenz. Er ist außerdem regelmäßig als TV- und Radio-Psychologe in den Medien zu erleben, u.a. ARD, WDR & ZDF.

Während der drei Tage im Stuzubi-Camp stand er uns mit Rat und Tat zu Seite und schaffte es, das gesamte Team sowohl im Seminaraum als auch bei Wanderungen zu motivieren.