Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Widder sollten Anwalt oder Polizist werden

Im Zeichen des Krebs' Geborene könnten sich für ein Medizinstudium interessieren.
  • Widder, 21.3. - 20.4.: Braucht die Herausforderung und Action. Optimistisch, spontan, übernimmt lieber Verantwortung, statt sich unterzuordnen. Nachteil: Wenn andere eine lange Leitung haben, ist er aufbrausend und ungeduldig! Eignet sich jedoch sehr gut als Teamleiter wegen seiner kameradschaftlichen Haltung gegenüber anderen.

    Geeignete Berufe:
    Anwalt, Polizei, Jäger, Militär, Maschinenbau, Tiermedizin, Sport.
  • Stier, 21.4. - 20.5.: Braucht Regelmäßigkeit und eine finanzielle Sicherheit. Stiere gelten als planvoll, gründlich und sie können gut kalkulieren! Der Stier verbreitet eine harmonische Stimmung, kann aber auch sehr stur sein, wenn es darum geht, Dinge durchzusetzen. Nachteil: Unvorhergesehene Situationen blockieren seine Handlungsbereitschaft, für die leiblichen Genüsse lässt er auch mal was liegen.

    Geeignete Berufe:
    Steuerberater, Anwalt und alles was mit Justiz zu tun hat, Nahrungsmittel/ Gastronomie, aber auch gärtnerische Tätigkeit. Idealer Familienmensch!

  • Zwillinge, 21.5. - 21.6.: Kontakt-freudig, flexibel, sucht auch im Beruf die Abwechslung. Alles, bloß keine Langeweile! Begreift und reagiert schnell und stellt sich phantastisch auf Unvorhergesehenes ein. Versteht es Menschen und Dinge zusammenzubringen. Überzeugender Repräsentant. Nachteil: Kann sich vor lauter Ideen verzetteln und verliert dann die Übersicht. Überschätzt mitunter die Situation und geht zu große Risiken ein.

    Geeignete Berufe:
    jede Form der Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus, Tourismus, Anwaltlich, Politik, Verkehrswesen.

  • Krebs, 22.6. - 22.7.: Einfühlsam, intuitiv und weitsichtig. Braucht eine gute, harmonische Atmosphäre. Stellt seine persönlichen Bedürfnisse zurück, wenn es um die Sache geht. Nachteil: Im Zeichen des Krebs Geborene reagieren oft sehr empfindlich auf Kritik und ziehen sich schmollend zurück. Sie scheuen im Arbeitstag  Hektik und Druck.

    Geeignete Berufe:
    künstlerische Arbeiten. Alles, was mit Lebens- und Menschenberatung zu tun hat, auch in der Pflege/ Medizin, Literatur, Jura, Verwaltung.

  • Löwe, 23.7. - 23.8.: Ein Mensch mit Kraft und Erneuerungsstärke, vorausgesetzt, er ist von der Sache überzeugt! Dieses Zeichen möchte führen und eigene Ideen entwickeln. Eignet sich gut für Öffentlichkeitsarbeit, egal, ob Kunst oder Politik. Wächst mit Leistung und Ideen über sich hinaus, wenn ihm eine Bühne geboten wird. Nachteil: Ordnet sich schwer unter und fühlt sich durch Regeln eingeengt, was dann die Atmosphäre trübt.

    Geeignete Berufe:
    Chef! Gut geeignet für die Branchen: Bühne, Film und Kunst. Wirtschaft, Politik, Jura, Medizin, Bank, Verwaltung

  • Jungfrau, 24.8. - 23.9.: Struktur und Übersicht, Ästhetik und Fairness, zeichnen dieses Zeichen aus. Dabei sollte es nicht gleichtönig sein, die kluge Jungfrau braucht die intellektuelle Herausforderung. So eignen sie sich besonders in Berufen, welche immer mal wieder Weiterbildung, Seminare und Kurse erfordern. Nachteil: Sie können stur und rechthaberisch sein.

    Geeignete Berufe:
    Finanzen, Verwaltung, Jura, Verlagswesen, Medizin / Forschung, Optiker, Ingenieur, Lehrer, Apotheker.

Waage bis Fisch

 
Suche