Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Verrückt nach FIXI


Die hübsche FIXI (Lisa Tomaschewsky) zieht alle Blicke auf sich – und verändert Toms (Jascha Rust) Leben über Nacht.
Foto: Constantin Film
"FIXI zieht alle Blicke auf sich"

TV-Star Jascha Rust spricht über seinen ersten Kinofilm

Es beginnt mit einem fiesen Scherz beim Abi-Ball – und endet in einer fantasievollen Komödie über falsche Ideale und echte Freundschaft. Jascha Rust spricht mit Stuzubi über seine Anfänge in der Schauspielbranche und seinen ersten Kinofilm.

In der neuen Coming of Age-Komödie "Verrückt nach FIXI" von Constantin Film stellt eine lebendig gewordene Gummipuppe das Leben des schüchternen Tom komplett auf den Kopf. Mit der bildhübschen FIXI als Freundin eröffnet sich dem Normalo plötzlich eine für ihn völlig neue Welt.

Tom ist ein richtig netter Kerl, und genau das ist sein Problem: Echte Frauen stehen nicht auf nette Kerle. Kein Wunder also, dass Tom bis jetzt noch bei keinem Mädel landen konnte, und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wird ihm auf der Abi-Party vor dem Gelächter aller FIXI, eine lebensgroße aufblasbare Puppe, überreicht. Peinlicher geht‘s nicht. Tom ertränkt seinen Frust und will das Ding einfach nur loswerden. Doch am nächsten Morgen liegt plötzlich eine echte Traumfrau in seinem Bett: Die Puppe ist zum Leben erwacht! Mit der bildhübschen FIXI als Freundin wird Tom quasi über Nacht vom Normalo zum Hipster: Das erste Mal coole Partys, neue Freunde – doch dabei bleibt nicht nur sein BFF Dodie auf der Strecke. Schließlich muss Tom lernen, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Schauspieler Jascha Rust, bekannt aus Dramen wie „Berlin – Der geteilte Himmel” oder der Fernsehserie „In aller Freundschaft“, überzeugt ab dem 13. Oktober 2016 als zurückhaltender Tom in seinem ersten Kinofilm.

Aber wie hat seine Karriere begonnen? Im Gespräch mit Stuzubi gibt der junge Schauspieler Einblicke in sein Leben als Schauspieler.

Der schüchterne Tom konnte bis jetzt noch bei keinem Mädel landen.
Foto: Constantin Film
Tom hatte noch keine Freundin

Stuzubi: Wann und wodurch ist der Wunsch in dir entstanden, Schauspieler zu werden?


Ich weiß nicht, ob es überhaupt einen Moment gab, wo ich mir dachte ich muss unbedingt Schauspieler werden. Das ist eher eine Sache die sich so ergeben hat, die ich mit der Zeit lieben gelernt habe.

Stuzubi:  Du bist ja auch musikalisch aktiv – bleibt neben der Schauspielerei überhaupt noch Zeit für Hobbies und ein ausgiebiges Privatleben?

Manchmal mehr manchmal weniger. Wenn ich mitten in einem Projekt stecke, bleibt nur sehr wenig Zeit für andere Dinge, aber auch das genieße ich.

Stuzubi: Für die Schauspielerei hast du die Schule vorerst unterbrochen. Würdest du dich wieder so entscheiden? Was haben deine Eltern dazu gesagt?


Jederzeit. Mir war schon ziemlich früh bewusst, dass ich nicht vor habe/hatte zu studieren, jedenfalls nichts was ich mit meinem Notendurchschnitt hätte studieren können. Für meine Eltern war das auch überhaupt kein Problem, es war und ist ihnen wichtig, dass ich glücklich bin, mit oder ohne Abitur spielt keine Rolle.

Stuzubi: Dein aktuelles Projekt ist die Coming of Age Komödie FIXI. Erzähl uns doch was über den Film und deine Rolle.


Ich (Tom) bin ein schüchterner junger Mann, durchwachsen von Unsicherheit, der sich nach Anerkennung, Zuneigung und Zärtlichkeit sehnt, kurz gesagt, ich wünsche mir eine Freundin.
In dem Film geht es um eine lebendig gewordene Gummipuppe, eine auf die Probe gestellte beste Freundschaft, Intrigen und Liebe.

Stuzubi: Was sind deine Pläne für die Zukunft?


Ich habe keine konkreten Pläne für meine Zukunft, bin sehr glücklich mit dem was ich habe, und wünsche mir, dass das noch ein bisschen so bleibt.

 
Suche
 

Gewinnspiel

"10 x 2 Karten für den neuen Film"

Premierenmonat Oktober! Gewinne 10x2 Karten für "Verrückt nach FIXI"

Zum bundesweiten Start von
"Verrückt nach FIXI"
am 13.10.2016 verlosen wir 10 x 2 Kinokarten.

Du willst gewinnen? Dann schreib uns einfach bis 30. September eine Mail an gewinnspiel@stuzubi.de oder schreib uns per WhatsApp und erzähl uns deine peinlichste oder lustigste Schulgeschichte.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 
 

Autogrammstunde

Tom und seine Gummipuppe

Triff deinen Star auf der Stuzubi!

Hauptdarsteller Jascha Rust kommt am 24.09. exklusiv auf die Stuzubi nach Berlin. Von 13.30 Uhr -14.30 Uhr kannst du dir dein persönliches Autogramm am Stand von Constantin Film abholen.

Außerdem verlosen wir in Berlin nochmal 10 x 2 Eintrittskarten für "Verrückt nach FIXI". Die ersten zehn, die sich um 13:30 am Stand melden, können den Film im Kino erleben.