Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Im Interview mit Stuzubi

Max-Henri Herrmann vom HSV Handball im Interview

Wer Stuzubi im Interview noch Rede und Antwort stand...

Nico Koch,
     Nachwuchs-Motocross-Talent
Daniel Mayr,
     FC Bayern Basketball
Justin Rundt,
     Torwart beim HSV Handball
Uwe Gensheimer,
     Rhein-Neckar Löwen Handball
Harald Neubauer,
     Leiter Bundesagentur für Arbeit
     München
Max-Henri Herrmann,
     ehem. Torhüter HSV Handball
Petra Winter,
     Top-Journalistin
Harald Lesch,
     Physik-Professor
Tom Wetzel
     Feldspieler HSV Handball
Martin Hinterstocker
     Eishockeyspieler, Stürmer
Okan Kurt
     Fußballspieler, FC St. Pauli
Arianit Ferati
     Fußball, VfB Stuttgart

 
 

Musik ist ein Fulltime-Job

Mit ihrer Single „Wovon sollen wir träumen“ stürmten Frida Gold die Charts. Noch bevor ihr erstes Album „Juwel“ erschienen ist, tourten sie im Vorprogramm von Kylie Minogue durch Deutschland. Melodien und Texte stammen von Frontfrau Alina Süggeler. Andi Weizel, der an der Pop-Akademie Mannheim Musikproduktion studierte, ist nicht nur Bassist, sondern auch Produzent der Band. Wir haben die beiden einen Tag nach dem Konzert in München getroffen. Zum Interview

 
 

Fernsehkoch Martin Baudrexel

Martin Baudrexel startete nach seinem Abi eine Ausbildung zum Koch. Heute ist er ein bekannter Fernsehkoch, führt zwei exklusive Restaurants in München und ist mit seiner Berufswahl immer noch rundum glücklich. Zum Interview.

 
 

Nie mehr Mathe-Frust

Sie erfüllen einen Traum für alle, die Panik-Attacken vor jeder Mathe-Klausur haben: Maxim und Raphael Nitsche entwickelten die Mathe-App „MATH 42“. Im Stuzubi-Interview erzählt Maxim von seinem Alltag als App-Erfinder, wie es zu dem Fernsehauftritt bei „Die Höhle der Löwe“ kam und warum niemand mehr Angst vor Mathe haben muss.

 
 

Interview "Fack ju Göhte 2" mit Jella und Max

Copyright 2015 Constantin Film Verleih
Jella als Chantal. Copyright 2015 Constantin Film Verleih

Ausbildung oder Studium?
Klar, Antworten auf solche Fragen suchen auch Fack ju Göhte-Stars wie Jella Haase alias „Chantal“ und Max von der Groeben alias „Danger“, wenn sie mal nicht im wilden Schüler-Lehrer-Alltag unterwegs sind.

Im Interview verraten sie euch mehr.

 
 

Wortgewandter Weltretter: Tim Bendzko

Tim Bendzko stand in unserem Interview Rede und Antwort.

Mit seiner ersten Single „Nur noch kurz die Welt retten“ stürmte Tim Bendzko die Charts. Der Titelsong seines Debüt-Albums „Wenn Worte meine Sprache wären“ gewann den Bundesvision Song Contest. abiQ hat mit ihm über seine Musikkarriere, sein Theologiestudium, den plötzlichen Durchbruch und die Sonnen- und Schattenseiten des Erfolgs gesprochen. Zum Interview

 
 

Handballkarriere und Lehrberuf

Foto: Sebastian Brauner

Seit 2011 spielt Anne Hubinger beim Handball-Bundesligisten HC Leipzig. Außerdem studiert sie Lehramt Sonderschulpädagogik. Das Studium mit den Trainingseinheiten und Pflichtspielen zu verbinden, ist manchmal gar nicht so einfach, verrät die 20-Jährige im Stuzubi-Interview.

 
 

"Grunge war die Revolution!"

Johannes_Strate ©Matthias Arni Ingimarsson

Sänger Johannes Strate verrät uns im Interview, warum von seinem Abistreich noch heute alle sprechen und weshalb er jetzt auf Solopfaden wandelt - was aber nicht das Ende von Revolverheld bedeutet. Außerdem erzählt er, wie sein Studium trotz Unterbrechung noch richtig gut über die Bühne gegangen ist.
Interview mit Johannes Strate

 
 

Leon, der Profi

Auch international hat Leon schon gespielt - für Deutschland

Leon Goretzka hat eine steile Karriere hingelegt. Er spielt beim FC Schalke 04 in der Bundesliga und durfte in der Nationalmannschaft auflaufen. Schon in seiner Zeit als Lizenzspieler des VfL Bochum sprach er mit Stuzubi über die Doppelbelastung Schule und Profifußball in einem Interview.

 
 

"The Voice"-Star Peer im Stuzubi-Interview

Peer Richter auf der Stuzubi Hamburg

Peer Richter hat es als "The Voice of Germany"-Kandidat bis ins Halbfinale der Casting-Show geschafft. Seitdem verfolgt er eine Karriere auf der Konzertbühne. Im Stuzubi-Interview erzählt er uns, wie er von der Einladung zur Show erfuhr und welchen Plan B er zur Musik noch in der Hinterhand hat.

 
 
Suche
 

Kostenfreie Ausbildungs- und Studienmagazine

Stuzubi Schülermagazin 2016-2
Jetzt registrieren und Magazine gratis bestellen!
 
 

Stuzubi-Newsletter

Wir informieren euch monatlich über Neues aus Studium, Ausbildung und Ausland sowie Exklusives zur Stuzubi-Messe und den Erscheinungen unserer Magazine.
Einfach anmelden und informiert bleiben!

 
 

Terminkalender

Terminkalender zur Berufswahl

Welche Veranstaltungen finden in nächster Zeit in deiner Gegend statt?

Terminkalender Ausbildung
Terminkalender Studium

 
 

Vom Vorlesungssaal ins Handballtrikot

Quelle TUSEM

Lasse Seidel, Nachwuchstalent beim Handball-Zweitligisten TUSEM Essen, absolviert neben seiner Sportlerkarriere ein Lehramtsstudium. Wie der 20-Jährige Uni, Training und die Pflichtspiele unter einen Hut bekommt und wie seine Zukunftspläne aussehen, verrät er im Interview.

 
 

„Endlich eigener Chef sein!“

Florian und Sebastian haben den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Florian Dyballa und Sebastian Richter haben 2010 ihr eigenes Unternehmen abilife gegründet. Im Interview berichtet Florian von seinen Erfahrungen und verrät, wie der Schritt in die Selbstständigkeit gelingen kann.