Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

"Ein weiser Mann hat mal gesagt, Surfen ist wie Kirche"

Stuzubi: Surft oder skatet ihr selber auch? Was ist für euch das Besondere am Surfen/Skaten?
Christoph: Surfen tue ich schon seit über 10 Jahren und ist auch die absolute Leidenschaft. Gerade in schwierigen Momenten der Selbständigkeit ist Surfen immer wieder der Rettungsring der uns auch durch schlechte Zeiten gehen lässt. Ein weiser Mann hat mal gesagt, Surfen ist wie Kirche. So ist man nach dem Surfen wieder "gereinigt" und frei und kann sich wieder auf die Projekte konzentrieren. Ein großer Pluspunkt ist natürlich auch, dass wir unsere Zeit mehr oder weniger frei einteilen können. Surfen ist inzwischen nicht bloß ein Hobby, sondern mein Lebensmittelpunkt, denn auch mein Job dreht sich um Surfen. Skaten wird von uns (bis auf Longboarden) nicht aktiv betrieben, aber wir hängen ganz gerne mit der Hamburger Skaterposse rum. Mit den Jungs hat man immer viel Spaß und auch von der Einstellung und dem Freiheitsdrang sind sich Surfer und Skater recht ähnlich.

Stuzubi: Welches Projekt liegt euch gerade besonders am Herzen? Was plant ihr für die Zukunft?
Beide: Neben HHonolulu Events haben wir vor kurzem eine neue Firma gegründet und beschäftigen uns mit einem ganz neuartigen Eventkonzept. Wir haben ein tolles Kollektiv von Hamburger Jungs und Mädels zusammengesucht und sind gerade mitten in der Planung. Die INK & RIDE ist ein Fusion Event das die Künste vereint und seinen Platz im aufstrebenden Oberhafenquartier ums Eck von der Hafencity findet. Ende August verbindet unser neuartiges Eventkonzept die jeweiligen Szenen und gibt diesen Subkulturen die Möglichkeit sich aus Ihrem Umfeld heraus neu zu inszenieren und sich den Besuchern auf einer neuen Ebene zu präsentieren. Andere Szeneaktive und die Besucher der INK & RIDE haben die Möglichkeit ihren Wissensstand und Horizont zu erweitern und den Lifestyle auf einem ganz neuen Level bewusst zu erleben. Auf dieses Event freue ich mich ganz besonders.

zurück

 
Suche