Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Thomas Bauer – Nationaltorhüter auf dem Weg zum Popstar

Vom Handballprofi...
Thomas ist Torhüter des Bundesligisten TBV Lemgo.
...zum berühmten Sänger: Tom Bauer.
Neben der Sportlerkarriere feilt er an seinen eigenen Songs.

Der Österreicher Thomas Bauer hütet in der DKB Handball-Bundesliga das Tor des TBV Lemgo und ist darin so gut, dass er sogar zum Kreis der österreichischen Nationalmannschaft gehört, mit der er es bei der gerade zu Ende gegangenen WM in Katar bis ins Achtelfinale geschafft hat. Doch Handballspielen ist nicht das einzige Talent des 29-jährigen Wieners: Seine zweite Leidenschaft ist die Musik.

Bauer singt nicht nur gern, sondern auch richtig gut. So gut, dass er Anfang des Jahres bereits seine zweite Single auf den Markt gebracht hat, kurioserweise in Zusammenarbeit mit seinem Lemgoer Mannschaftskollegen Rolf Hermann als Producer. Denn auch der ehemalige deutsche Nationalspieler Hermann ist großer Musikliebhaber und besitzt ein eigenes kleines Tonstudio. „Dieser Moment“ heißt sie und ist eine Mischung aus Deutsch-Pop und modernem Schlager. Profi-Handballer und Profi-Sänger in einem – das gibt es wirklich nur in der stärksten Liga der Welt.

Aber es lohnt sich nicht nur, die Songs von Thomas Bauer herunterzuladen, sondern auch einen Blick in seinen YouTube-Kanal „TomBauerMusic“ zu werfen. Hier lädt der singende Torhüter regelmäßig Cover-Versionen von bekannten Hits wie „Auf anderen Wegen“ von Andreas Bourani oder „Say Something“ von A Great Big World, bei denen er sich selbst am Klavier begleitet. Und diese Videos zeigen: Dieser Österreicher hat’s echt drauf! Nicht nur zwischen den Pfosten des Traditionsvereins TBV Lemgo, sondern auch am Mikrofon.

Der Youtube-Trailer zum Song Dieser Moment

Zum Download der Single

zurück zu Lifestyle

 
Suche
 

Die zweite Single

Dieser Moment - von Tom Bauer