Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Endlich eigenes Geld

Ein Ferienjob bessert das Konto auf

Du sparst für den nächsten Urlaub mit deinen Freunden oder für ein neues Smartphone? Mit einem Ferienjob kannst du dir schnell was dazu verdienen.

 
 

Ehrenamt

Wer sich ehrenamtlich engagiert, hat später bessere Chancen im Berufsleben. Das Wichtigste aber ist, anderen Menschen zu helfen, ob als Feuerwehrmann, Pfadfinder oder in der Jugendarbeit. Wir haben drei junge Menschen zu ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten interviewt - Beispiel Timon, der Jugendtrainer beim FC Bayern ist.

 
 

Mit der Stoppuhr zum Abitur

Rodlerin Saskia Langer schafft den Spagat zwischen Schule und Sport

Wer an einer Eliteschule des Sports in Deutschland lebt und lernt, wird durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) gefördert. Neben dem Leistungssport kommt dort auch die Vorbereitung auf das Berufsleben nach Olympia, Europa- oder Weltmeisterschaft nicht zu kurz.  Lisa, Kim, Murat und Dennis berichten euch hier von ihren Erfahrungen.

 
 

Surfen ist wie Kirche

Um sein Hobby zum Beruf zu machen, braucht es Leidenschaft und Mut

Florian Laudon und Christoph Zingelmann haben ihre Leidenschaft Surfsport zum Beruf gemacht. Mit ihrer Agentur Hhonolulu Events, die die beiden damals noch als Studenten gründeten, organisieren sie nun Surf und Skate Festivals sowie Filmfeste und andere Events.  Erfahre mehr über die beiden Hamburger.

 
 

Teilstipendium für Stuzubi Bühnentalent

Foto: Stage School

Dario Lorenzo Denegri bewarb sich nach dem Aufruf in der abiQ und auf stuzubi.de bei der Stage School Hamburg für die Teilnahme an der jährlichen Stipendiumsprüfung - und gewann. Sogar zweimal: die Teilnahme an der Prüfung und, weil er dort so positiv auffiel, ein Viertelstipendium für die Ausbildung zum Bühnendarsteller an der Stage School.

 
 

Satz mit x, das war wohl ... Mathe!

Einsteiger? Von wegen! Das Buch ist für Studienanfänger.

Jörn Stöhler hat ein Hobby, vor dem es vielen graust: Mathe. Und er ist richtig gut. Im Sommer 2013 nahm er für Deutschland an der Internationalen Mathematik-Olympiade in Kolumbien teil. Das Ergebnis: eine Bronze-Medaille. Wie so eine Olympiade abläuft und was Jörn an Mathe so fasziniert, erfahrt ihr hier.

 
 
Suche
 

Kostenfreie Ausbildungs- und Studienmagazine

Stuzubi Schülermagazin 2016-2
Jetzt registrieren und Magazine gratis bestellen!
 
 

Stuzubi-Newsletter

Wir informieren euch monatlich über Neues aus Studium, Ausbildung und Ausland sowie Exklusives zur Stuzubi-Messe und den Erscheinungen unserer Magazine.
Einfach anmelden und informiert bleiben!

 
 

Terminkalender

Terminkalender zur Berufswahl

Welche Veranstaltungen finden in nächster Zeit in deiner Gegend statt?

Terminkalender Ausbildung
Terminkalender Studium