Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

Currywurst und Transrapid

Viele bedeutsame und kuriose Dinge, die unser aller Leben grundlegend verändert haben, wurden von deutschen Forschern, Ingenieuren oder Wissenschaftlern erfunden. Oft ist es aber beim Erfinden geblieben. Entwickelt, verkauft und gefeiert wurden Telefon oder Hybrid-Motor dann jedoch meist im Ausland. Aber lest selbst…

"Der Schlaf ist doch die köstlichste Erfindung."
Das wusste schon Heinrich Heine (1797 - 1856), eigentlich Harry Heine, deutscher Dichter, Erzähler und Romancier. Im Schlaf kommen einem sowieso die besten Ideen...oder unter der Dusche...Lest selbst!
Deutsche Erfindungen Teil I

"Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten."  Erich Kästner (1899 - 1974, deutscher Schriftsteller, Autor und Kabarettist)
Großartige Erfindungen entstehen oft über Umwege. So hat zum Beispiel der Fernseher mehrer Väter und wenn das Pferd Gurkensalat gefressen hätte, gäbe es auch kein Telefon ...
Deutsche Erfindungen Teil II

"Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts. Es zu bauen, ein Anfang. Fliegen, das ist alles."´
Ob Otto Lilienthal, (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier, damit recht hatte, könnt ihr hier lesen. Denn Lilienthal kannte weder das rote Bobbycar noch den Transrapid...
Deutsche Erfindungen Teil III

 
Suche