Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 
Vom Balkon aus habe ich den besten Blick in die Nachbarschaft.
Vom Balkon aus habe ich den besten Blick in die Nachbarschaft.

Stuzubi-Unterstützung auf vier Pfoten


Ein Herz für Tiere - Stuzubi rettet Hund aus Tierheim

Viel zu früh am Montagmorgen: Wo nimmt mich mein neues Herrchen denn jetzt schon wieder mit?

Nach einer gefühlten Ewigkeit im Auto öffnet er endlich eine große, schwere Tür  - und ich bin plötzlich mittendrin zwischen unbekannten Zweibeinern, die begeistert auf den Boden sinken und mich ausgiebig hinter den Ohren kraulen. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll: Überall neue Gerüche und Stimmen.

Wo ist Thomas? Da muss ich doch ganz schnell wieder an die Seite meines Herrchens flitzen. Nach nur zwei Tagen fühle ich mich schon ganz sicher bei ihm.

Nachdem mein altes Herrchen leider verstorben ist, haben mich Thomas und seine Frau aufgenommen und somit vor dem Tierheim gerettet. In mein neues Zuhause habe ich mich recht schnell eingefunden.

Und wisst ihr was? Wenn ich mich ganz groß mache, kann ich über das Geländer des Balkons gucken und sehen, was unten so los ist. Das ist echt klasse - so entgeht mir wirklich nichts!

Aber am liebsten bin ich immer noch draußen unterwegs. Trotz meines recht hohen Alters von acht Jahren bin ich nämlich noch sehr agil und aktiv.

Meinen Job als Wachhund nehme ich sehr ernst.
Meinen Job als Wachhund nehme ich sehr ernst.

Am Montag erfuhr ich dann, dass zu Thomas nicht nur seine Frau, sondern ein ganzer Haufen weiterer Zweibeiner gehört. Also wurde ich Teil der Stuzubi-Familie und darf ab jetzt den Tag in Thomas Büro verbringen. So einen Wachhund wünscht sich doch jeder :-) Die Leckerli, die mir ständig von den Zweibeinern zugesteckt werden, sind ein netter Nebeneffekt des Jobs.

Mein erstes Meeting hatte ich dann gleich am Dienstag. Gäääähn - ist das langweilig, worüber sich die Zweibeiner da so unterhalten. Ich will lieber raus zum Spielen!

Bist du neugierig auf mich geworden? Als Stuzubi-Wachhund bin ich natürlich auch auf den Messen mit dabei. Komm doch vorbei - ich beiße auch nicht ;-)

Euer Arti

Unterschrift Arti-Hundepfote
 
Suche