Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 
Antworten auf alle wichtigen Fragen

FAQs für WhatsApp

Antwort auf/zuklappen Was bieten die WhatsApp-News von Stuzubi?

Die WhatsApp-News von Stuzubi informieren dich regelmäßig über Themen wie Ausbildung, Studium und Berufsorientierung rund um die Stuzubi. Egal ob Gewinnspiele, News auf Stuzubi.de oder unsere Messetermine - du bleibst auf dem Laufenden.

Antwort auf/zuklappen Kostet mich der WhatsApp-Dienst etwas?

Nein, solange du die App auf deinem Smartphone besitzt, sind für dich unsere WhatsApp-News völlig kostenlos. Es fallen nur die üblichen Kosten des Mobilfunkanbieters und die für die App an.

Antwort auf/zuklappen Wie melde ich mich für den Dienst an?

Um regelmäßig Nachrichten von uns über WhatsApp erhalten zu können, musst du lediglich die Nummer unseres Stuzubi-Handys in dein Smartphone einspeichern.
Sobald dies geschehen ist, schickst du uns einfach eine WhatsApp-Nachricht mit "START". Ab dann bist du in unseren Verteiler aufgenommen.

Antwort auf/zuklappen Wie melde ich mich vom Dienst ab?

Du kannst dich jederzeit ganz einfach abmelden, indem du uns eine Nachricht per WhatsApp mit dem Inhalt "ENDE" schickst. Danach löschen wir dich unverzüglich aus dem Verteiler und du erhältst keine Nachrichten mehr von uns. Alternativ kannst du uns in deinen WhatsApp Kontaktdaten auch einfach blockieren.

Antwort auf/zuklappen Kann ich Stuzubi auch Nachrichten oder Fotos per WhatsApp schicken?

Du hast eine Frage, die dir auf der Seele brennt? Oder ein tolles Foto, das du mit uns teilen willst? Wir freuen uns, wenn du uns daran teilhaben lässt. Deine Nachricht geht direkt an das Stuzubi-Team und wird schnellstmöglich beantwortet.

Bitte beachte, dass du mit dem Versand von Fotos an uns deine Zustimmung gibst, dass wir diese im Rahmen unserer Berichterstattung verwenden können.

Antwort auf/zuklappen Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten werden bei Stuzubi nur so lange im Verteiler gespeichert, wie du unseren WhatsApp-Dienst benutzt. Sie werden zu keinem anderen Zweck verwendet oder an Dritte weitergegeben. Wir schicken dir keine Spam-Nachrichten und keine Anrufe.
Da es sich bei unserem Dienst nicht um eine Gruppe, sondern um eine Broadcast-Liste handelt, können weitere Abonnenten weder deine Nummer sehen, noch dir Nachrichten senden.

Da wir den Messenger WhatsApp benutzen, beachte bitte auch die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp
oder die deutsche Seite von WhatsServices.

 
Suche