Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

So habt ihr gewählt!

In den vergangenen Wochen haben wir euch die "Sonntagsfrage" gestellt: Für wen würdet ihr euer Kreuzchen setzen, wenn bereits heute Bundestagswahl wäre? Auch wenn es erst kommenden Sonntag so weit ist - wir liefern euch schon jetzt die Ergebnisse unserer gemeinsamen Umfrage mit SurveyMonkey. 

Im Kopf-an-Kopf-Rennen unserer Online-Umfrage auf stuzubi.de kam es zu einem durchaus überraschenden Ergebnis: Wahlsieger wurden neben der CDU/CSU das Bündnis 90/Die Grünen, die beide mit 22,86 % abschnitten. Nicht weit dahinter landete die SPD mit 17,4 %, gefolgt von den Sonstigen Parteien (14,29 %). Die Linke holte 11,43 %, die Piraten und die Alternative für Deutschland erreichten beide 5,71 %. Die FDP ging leer aus. Eine grafische Aufbereitung der Ergebnisse seht ihr hier:

Das Ergebnis unserer Stuzubi-Umfrage
 
Suche