Anmelden: Deine Vorteile
  • Persönliche Stellensuche
  • Magazin kostenlos bestellen
Jetzt anmelden
 

m80 - Das Schülermagazin für München und Region

Das ist das Titelblatt der neuen m80-Ausgabe.

Die zweite Ausgabe des Schülermagazin m80 ist da. Während der Herbstferien trafen sich vier Jungredakteure: Laura, Sophia, Nikolas und Aleksandra täglich in der Kultfarbik, um die neue Ausgabe zu produzieren.

Laura berichtet von ihren Erlebnissen, die sie ein Schuljahr lang am anderen Ende der Welt in Indien gesammelt hat. Lest über Ihre Erfahrungen im Tigerstaat, egal ob Einwanderungsbüro oder nur Alltag, vieles läuft in Indien etwas anders herum. Der Artikel macht aber auch Mut, selbst einmal andere Kulturen kennenzulernen und ein Jahr im Ausland zu verbringen.

Mut gehört auch dazu, für seine eigenen Belange auf die Straße zu gehen. Sophia widmet sich in ihrem Artikel der Kultur des passiven Konsumierens statt des aktiven Gestaltens und hat einen Apell an Alle: „Rührt Euch!“

Aktiv hingegen war Nikolas, der mit einer gemeinnützigen Organisation schon um den halben Erdball gereist ist und jetzt selbst ehrenamtlich als Organisator mitwirkt. Sein Fazit: Ehrenamt ist cool.

Nicht cool, sondern eher hitzig wird es im Artikel von Aleksandra, die sich dem Thema Tanzen verschrieben hat. Dazu hat sie sich gleich mal eine bayerische Meisterin zum Interview eingeladen.

Magazin als E-Paper
Die vollständige Ausgabe des Schülermagazins m80 gibt es hier als E-Paper.

Wer selbst bei der Gestaltung der nächsten Ausgabe mitmachen möchte, findet im Veranstaltungskalender die Daten für die kommenden Workshops.

 
Suche